was Essen um (gesund) zuzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell nimmt man zu, wenn man sich täglich mehr Kalorien zuführt als man über den Tag gesehen verbraucht. Der Verbrauch hängt im wesentlichen von der körperlichen Aktivität ab; es spielt aber auch eine genetische Komponente mit. Eine allgemein gültige Aussage kann man so nicht machen.

Versuchen mit Süssigkeiten zuzunehmen birgt die Gefahr in sich, dass man dann sehr rasch und sehr viel Fett ansetzt, was in diesem Forum in der Regel nicht das Ziel ist. Gewichtszunahme wird hier meistens in Form von Muskelzuwachs angestrebt, wofür nebst intensivem Training eine Eiweiss betonte Ernährung nötig ist.

Was Du mit dem Satz sagen willst "... nehme ich dann dennoch zu, wenn ich normalerweise nicht zunehme ..." bleibt dem Leser verschlossen. Denn was ist normal? Was betrachtest Du als normal? - Da gibt es sehr grossen Spielraum.

Heja, heja ...

Kurz gesagt mit Süßigkeiten oder Kuchen kannst du zunehmen. Kalorien sind schon sehr entscheidend. Aber mit solchen Lebensmittel tust du deinem Körper nicht sehr viel gutes und du wirst eher Fett ansetzen.

Schaue dir mal folgenden Ernährungsplan an...

http://powerliftingcheck.de/ernaehrung/

Das Zunehmen verlagere ich immer auf die Weihnachtszeit :) Da geht das ganz von alleine. Zu dieser Zeit mache ich auch meist weniger Sport, da ich einfach die Zeit mit meiner Familie genießen möchte. Zugenommen wird einfach relativ schnell, da es bei uns zu Weihnachten des öfteren Fondue gibt. Meine Mutter ist sehr begeistert von diesen Sets ( http://www.fonduesettest.de/kela-361303-bern-fondue-set/ ), sodass sie es einfach sehr oft macht!
Ich beschwere mich aber nicht ;)

Hallo an Alle,

also ich habe auch mit dem Thema "zunehmen" zu kämpfen gehabt. Gerade weil es relativ wenige Leute betrifft und viel es nicht verstehen wollen, dass man einfach an Fett zulegen will. Ich kann dir nur raten, es nicht mit Zucker zu versuchen! Das ist schlichtweg ungesund. Esse ausgewogen, viele Kohlenhydrate und gesunde Fette (Avocado und co.). 
Letztes Jahr war ich auf dem Oktoberfest und konnte endlich ein Dirndl von hier https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl,1001,11,1k,l.htm tragen! Es rutschte nicht und ich war super glücklich. Also setze auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und du wirst sehen, deine Figur wird sich verändern! Natürlich solltest du auch den Sport nicht vergessen ;)
Viel Erfolg!

Der Punkt ist einfach ! Kohlehydrate... das Kohlenhydrat  macht dick ! Eigentlich muss man nur achten wenig Kohlenhydrate zu essen .. Und leider ist Zucker das übelste Kohlenhydrat ! 

Mit viel Fleischgerichten, Pizza, Nudeln, Wurst.

Gesund zunehmen .... Hmmmm .... dürfte nicht ganz einfach sein ....

Was möchtest Du wissen?