was Essen um (gesund) zuzunehmen?

6 Antworten

Kurz gesagt mit Süßigkeiten oder Kuchen kannst du zunehmen. Kalorien sind schon sehr entscheidend. Aber mit solchen Lebensmittel tust du deinem Körper nicht sehr viel gutes und du wirst eher Fett ansetzen.

Schaue dir mal folgenden Ernährungsplan an...

http://powerliftingcheck.de/ernaehrung/

Hallo an Alle,

also ich habe auch mit dem Thema "zunehmen" zu kämpfen gehabt. Gerade weil es relativ wenige Leute betrifft und viel es nicht verstehen wollen, dass man einfach an Fett zulegen will. Ich kann dir nur raten, es nicht mit Zucker zu versuchen! Das ist schlichtweg ungesund. Esse ausgewogen, viele Kohlenhydrate und gesunde Fette (Avocado und co.). 
Letztes Jahr war ich auf dem Oktoberfest und konnte endlich ein Dirndl von hier https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl,1001,11,1k,l.htm tragen! Es rutschte nicht und ich war super glücklich. Also setze auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und du wirst sehen, deine Figur wird sich verändern! Natürlich solltest du auch den Sport nicht vergessen ;)
Viel Erfolg!

Das Zunehmen verlagere ich immer auf die Weihnachtszeit :) Da geht das ganz von alleine. Zu dieser Zeit mache ich auch meist weniger Sport, da ich einfach die Zeit mit meiner Familie genießen möchte. Zugenommen wird einfach relativ schnell, da es bei uns zu Weihnachten des öfteren Fondue gibt. Meine Mutter ist sehr begeistert von diesen Sets ( http://www.fonduesettest.de/kela-361303-bern-fondue-set/ ), sodass sie es einfach sehr oft macht!
Ich beschwere mich aber nicht ;)

Joggen + Zunehmen: Macht das Sinn

Hallo, Ich versuche im Moment zu zunehmen und habe mein Ernährung total umgestellt. Macht es aber Sinn trotzdem regelmässig Joggen zu gehen? Nehme ich dann wieder ab? Falls Joggen nicht gut ist wenn man zunehmen will, was kann ich dann tun um fit zu bleiben? Krafttraining betreibe ich schon aber was kann ich für die Ausdauer tun ohnen das es mich beim zunehmen hindert?

Danke & Lg DaniAllen20

...zur Frage

Suche Trick gegen "viel Essen" um über Weihnachten dünn zu bleiben!!???

Hallo :)))
Mein größtes Problem ist eigentlich nicht meine Faulheit, ich mache 3-4x pro Woche Sport, sondern dass ich gerne und viel esse, Im Sommer macht mir das nichts aus, aber im Winter nehme ich dann doch immer ein bisschen zu, was meistens bis zur Mitte des Sommers gedauert hat bis ich diese Pfunde wieder weg habe... :(
Habt Ihr einen Trick, mit dem ich meinen Hunger zügeln kann?
Glg :)))

...zur Frage

Ernährung bei Masse-Aufbau!?

Hallo, also habe schon lange das Problem dass ich einfach nichts zunehme. Gehe seit über einem Jahr ins Fittnessstudio und trainiere auch richtig hart aber wiege seit einem Jahr 74 kg. Das ist so extrem ärgerlich denn schließlich zahle ich ja Geld fürs Studio dann nimmt man einfach nicht zu und 74 kg sehen bei meinen 1,97 m Körpergröße ziemlich dumm aus.. Habe auch schon 4 große Kübel Weight Gainer (!!!) jeweils 3x täglich getrunken: NICHTS!!

Habe mir jetzt vorgenommen mal ein paar Wochen richtig viel zu essen. Ca. so sieht das dann aus: 5:45: schüssel haferflocken mit joghurt und banane. 7:45: brot mit butter und putenschinken 9:45: banane und 1 snickers 11:15: nochmal brot mit butter und putenschinken 13:00: reis mit hühnerfleisch 15:00 Banane 17:00: Hotel Mama, also wieder was warmes oder eine andere gesunde Mahlzeit. Und dann halt den restlichen Abend verschiedene Sachen wie Magerwuark, Bananen, Haferflocken, etc...

Was kann ich besser machen, langsam verzweifel ich :(

Danke, LG Marco

...zur Frage

Wie kann ich schnell zunehmen??

hii ich bin 14 und wiege bei einer körpergröße von 162cm nur 44kg also ihr seht dass ich a kleines prblem hab also bitte helft mir wie ich schnell etwas zunehme ich möchte nebenbei auch muskeln aufbauen ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen ernärungsplan aufstellt für gewichtszunahme und muskelaufbau

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?