Was essen um direkt nach Schule trainieren zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am leistungsfähigsten ist man immer mit leerem Magen und leerem Darm, da diese sehr viel Blut brauchen, das dir lieber fürs Training zur Verfügung stehen sollte. IF ist schon ein sehr guter Ansatz, aber natürlich muss man auch für die Schul- und Trainingsdauer für einen Stabilen Blutzucker sorgen, möchte man nicht in ein Loch fallen. Hierfür eignen sich alle paar Stunden kleine Snacks, die die Verdauung nicht belasten: Shake und ein kleiner Apfel, ein gekochtes Ei mit einem Stück Gurke, etc. Die große Mahlzeit dann nach dem Training.

Ich esse ca. 2 Stunden vor dem training eine richtige mahlzeit generell verzichte ich auf kohlenhydrate so gut es geht, und maximiere das Eiweiß. Zudem mach ich mir kurz vor dem trsining einen shake mit ein paar früchten damit ich während des trainings ausreichend mit energie versorgt bin :)

Also ich muss alle paar Stunden Kohlenhydrate zuführen, sonst geht gar nichts. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ein Training mit leerem Magen würd bei mir in die Hose gehen. Wenn das bei dir kein Problem ist, dann schau nur auf deinen Blutzucker. Der ist wichtig für die Konzentration in der Schule und dass du beim Training nicht schlapp wirst. Aber spätestens nach deiner Fitnesseinheit hau ordentlich rein! Viel Spaß!

Möchte Muskeln aufbauen, soll ich zuerst abnehmen oder direkt Muskeln trainieren?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und möchte jetzt anfangen meine Muskeln aufzubauen. ich bin 1,83 Groß und wiege 86 Kg. Ich bin nicht sehr sportlich mache nur sehr selten Sport aber ich wollte jetzt damit anfangen meine Muskeln aufzubauen. Ich weiß aber nicht was ich zuerst machen soll, soll ich zuerst abnehmen ein paar kilos verlieren. oder soll ich direkt anfangen mit sport und Muskeln aufzubauen ? also das Fett in Muskeln zu verbrennen, Ich möchte auch nicht ins Fitnessstudio gehen weil ich 1. Wahrscheinlich zu jung noch bin und 2. zu schüchtern bin mit meinem Körper dahin zu gehen. kann ich nicht auch zuhause Muskeln aufbauen indem ich irgendwie Draußen Laufe oder Fahrrad fahre oder irgendwas anderes mache ? wenn ja was wäre dann gut um im Bereich Arm/Bauch zu trainieren ? Und was sollte ich dann essen ? nur Obst/gemüse ? oder auch smoothies? oder was sollte man essen wenn man halt Trainieren/abnehmen will ? habe in der richtung leider keine Ahnung. Ich freue mich über jede Antwort :) MFG xMaster

...zur Frage

Zeit/Fitness/Abitur Sport?

Hallo erstmal, ich mach meine 4. Pk in Sport und wollte mal fragen, wie ich trainieren muss, um mich zu verbessern!!!! Mein Ziel ist es, überall 13-15 Notenpunkte zu bekommen!! Meine "Diszipline":

400m in 60-58 s für 13-15 Np

Weitsprung 5,45-5,65m für 13-15 Np

Kugelstoßen 6kg 9,50-10,30m für 13-15 Np

Cooper Test 3200m in 12 min. für 15 Np

Nebenbei geh ich noch in Fitnessstudio und betreibe einen 4er Split!!! Das heißt, ich habe 3 Tage in der Woche Zeit, um für meine Diszipline zu trainieren!! Oder ich geh vor der Schule trainieren, dann hätte ich jeden Tag Zeit und nach der Schule in Fitnessstudio, würde ja gehen, oder??

Ich hätte 2 Fragen!!

Die erste wäre, ob einer mir einen Trainingsplan erstellen könnte, in der ich alle Diszipline trainiere??

Meine zweite wäre, wenn ich dann soviel für Ausdauer und Weitsprung.... trainiere, beeinflusst das meinen Muskelaufbau? Der ist mir nämlich verdammt wichtig aber wenn ich genug esse, natürlich gesund und mehr Kalorien zu mir nehme, dürfte ja nichts im Wege stehen, oder??

Ich hab schon eine gewisse Grundausdauer und bin sowas von motiviert und will überall 15 Np bekommen!!!!! Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?