Was essen um direkt nach Schule trainieren zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am leistungsfähigsten ist man immer mit leerem Magen und leerem Darm, da diese sehr viel Blut brauchen, das dir lieber fürs Training zur Verfügung stehen sollte. IF ist schon ein sehr guter Ansatz, aber natürlich muss man auch für die Schul- und Trainingsdauer für einen Stabilen Blutzucker sorgen, möchte man nicht in ein Loch fallen. Hierfür eignen sich alle paar Stunden kleine Snacks, die die Verdauung nicht belasten: Shake und ein kleiner Apfel, ein gekochtes Ei mit einem Stück Gurke, etc. Die große Mahlzeit dann nach dem Training.

Ich esse ca. 2 Stunden vor dem training eine richtige mahlzeit generell verzichte ich auf kohlenhydrate so gut es geht, und maximiere das Eiweiß. Zudem mach ich mir kurz vor dem trsining einen shake mit ein paar früchten damit ich während des trainings ausreichend mit energie versorgt bin :)

Also ich muss alle paar Stunden Kohlenhydrate zuführen, sonst geht gar nichts. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ein Training mit leerem Magen würd bei mir in die Hose gehen. Wenn das bei dir kein Problem ist, dann schau nur auf deinen Blutzucker. Der ist wichtig für die Konzentration in der Schule und dass du beim Training nicht schlapp wirst. Aber spätestens nach deiner Fitnesseinheit hau ordentlich rein! Viel Spaß!

Wie trainiert man 1000m Läufe?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt, 1,90m und möchte unbedingt für den 1000m Lauf in der Schule trainieren. Meine Zeit beträgt, wenn ich mich richtig anstrenge leider nur 3,58min. Um aber auf 15 Punkte zu kommen ( mein Zel ) benötigt man eine Zeit von ungefähr 3,10.

Meine Frage wäre jetzt, wie lange es in etwa dauern würde bis man diese Zeit erreicht und wie man am besten trainieren sollte und ob tägliches trainieren schädlich wäre bzw. etwas bringt.

...zur Frage

wie viel kalorien verbrennt man durch 100 schnelle skippings auf der stelle?

habe vorhin ein bisschen was süßes gegessen da ich appetit hatte. danch habe ich mit kurzen pausen (nach je 200 skippings ungefähr) 700 schnelle skippings gemacht. ich würde jetzt gerne wissen wie viele kalorien man bei ca. 100 flotten skippings auf der stelle verbrennt!

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man an einem Tag, an dem man KEIN Sport macht ?

Also, wahrscheinlich ist des nuir ungefähr die Zahl die ein Erwachsener verbrennt, aber könt ihr mir auch sagen wie viel ein Junge (15) am Tag OHNE SPORT verbrennt?

...zur Frage

Trainingsplan für einen 5 Kilometerlauf

Hallo

Könnt ihr mir einen vernünftigen Trainingsplan nennen wie ich es schaffe 5 Kilometer durchzulaufen und das auch ich einer Zeit unter 28 Min.? Direkt anfangen 7 Kilometer zu laufen? Mit geh pausen dazwischen oder ohne? Für 3 Kilometer brauche ich ca 15 min.

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

erst essen und trainieren oder erst trainieren dann essen?^

ich trainier meine armuskeln+brust. jeden 2 tag trainier ich 1 stunde lang. dies tuh ich immer 2 stunden nach frühstück also gegen 12 uhr. soll ich lieber erst mittag essen und dann trainieren weil ich dann mehjr kalorien in mcih genommen habe oder ist das egal???

servet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?