Was essen Leistungssportler zum Morgen/Mittag/Abend?

1 Antwort

Leichtathletik ist umfassend. Das beinhaltet Sprint, Langstreckenläufe oder Dinge wie Hochsprung, Weitsprung etc. Ausdauersportler sehen primär zu das sie komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte ( Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. ) zu sich nehmen, da dies ihre Energielieferanten sind. Darüber hinaus steht Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte sowie Magerquark, Putenfleisch, Fisch als fettarme Eiweißquelle mit auf dem Nahrunsgplan. Dies ist im Groben so die Tendenz, wobei natürlich jeder Sportler eine andere Geschmacksrichtung hat.

Was an Haferflocken macht dick?

Im Trainingslager hat die ganze Mannschaft zum Mittag Haferflocken zu Mittag, wo wir uns Obst rein geschnitten haben. Das wollte ich auch für zu Hause. Kurze Zeit später hat meine Mutter mich gewarnt, dass sie nach wenigen Wochen gut und ganz 10 Kilo zugenommen hat. Ist das überhaupt gesund das zu Essen oder sollte ich das als Leistungssportler lieber lassen. Ich praktiziere in der Leichtathletik den 7-Kampf mit Gewicht auf Wurf. Dazu bin ich bald 16 und mit 1,79 Metern 74 Kilo schwer. Ich freue mich auf jegliche Antworten. LG

...zur Frage

richtige Ernährung

Hi, kann mir mal jemand auflisten was man zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen sollte? Auch Snacks für zwischendurch würde ich auch gerne wissen. Die Ernährung sollte auf Muskelaufbau und einen geringen Körperfettanteil abgestimmt sein. Danke schonmal!:)

...zur Frage

was soll ich morgen vor einem 4 stündigen cyclemarathon essen

hallo liebe sportler, ich hätte da mal eine frage! ich fahr morgen bei einem 4 stündigen spinnigmarathon mit. da ich im letzten jahr ca 15 kg abgenommen habe, habe ich mein ernährung total umgestellt. ich esse eigentlich nie kohlenhydrate und vorallem esse ich nur abends, das heißte ich mache auch sport ohne vorher was gegessen zu haben, das klingt jetzt etwas ungesund und komisch aber ich habe mir das so angewöhnt. nun frage ich mich was ich heute abend und morgen essen soll. soll ich was essen und wenn ja was oder soll ich meine alten ernährungsgewohnhet beibehalten und nichts essen. beim marathon gibt es obst und riegel, die ich essen würde. wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte. danke schon mal

...zur Frage

Blutspenden - morgen Sport?

Servus,

ich wollte gleich so gegen 16:00 Uhr mein Blutspenden. 0,5 Liter. Danach werde ich enorm viel trinken um meinen Haushalt wieder hochzuschrauben.

Morgen möchte ich aber ganz gerne wieder Krafttraining betreiben. Morgen Abend. D.h. , dass 24+ Stunden dazwischen Zeit sind. Ist das in Ordnung?

Und was für Tips könnt ihr mir geben, damit ich morgen Abend wieder normal trainieren kann?

Gruß

...zur Frage

Mittagessen zwischen Trainingseinheiten

Hallo

Morgen habe ich von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr Training und zwischendrin habe ich i.wann Zeit etwas zu Mittag zu essen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich mir machen könnte?

Ich dachte vielleicht an einen Salat mit Putenbruststreifen. Es sollte halt nichts sein, was mein Training wieder zunichte macht, aber auch nichts, was ich warmmachen müsste oder was ewig dauert bis ich es vorbereitet habe.

LG und ich freue mich schon auf eure Ideen

Luisa

...zur Frage

Brust zu massig (hilfe)?

Guten Abend,

Mich stört eines seit längerem an meinem Körper, und zwar meine Brust hat zu viel masse was könnt ich dagegen machen?

Ich liege bei Körperfett bei 6 bis 7% und wiege im Bereich von 64 bis 65kg.

Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Anonym

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?