Was essen Leistungssportler zum Morgen/Mittag/Abend?

1 Antwort

Leichtathletik ist umfassend. Das beinhaltet Sprint, Langstreckenläufe oder Dinge wie Hochsprung, Weitsprung etc. Ausdauersportler sehen primär zu das sie komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte ( Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. ) zu sich nehmen, da dies ihre Energielieferanten sind. Darüber hinaus steht Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte sowie Magerquark, Putenfleisch, Fisch als fettarme Eiweißquelle mit auf dem Nahrunsgplan. Dies ist im Groben so die Tendenz, wobei natürlich jeder Sportler eine andere Geschmacksrichtung hat.

Was sollte ich Morgens/Mittags/Abends essen & wann sollte ich Sport machen für den Muskelaufbau ?

Ich bin 13 Jahre alt / 161 cm groß / 50 Kg schwer .. Ich trainiere nur ein wenig zuhause (Liegestütze usw.) und habe 3x die Woche jewals 90 min Fußball . Was muss ich wann essen nennt mir bitte Beispiele und was könnt ihr mir vorm Fußball & vor meinem Training empfehlen // Was ich weiß Morgens: Kohlenhydrate Mittag : ?? ( werde ich auch nicht ändern) Abend : Eiweiß & zwichendurch Obst usw.

...zur Frage

richtige Ernährung

Hi, kann mir mal jemand auflisten was man zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen sollte? Auch Snacks für zwischendurch würde ich auch gerne wissen. Die Ernährung sollte auf Muskelaufbau und einen geringen Körperfettanteil abgestimmt sein. Danke schonmal!:)

...zur Frage

Fastfood trotz sport?

Heyho,

ich war heute im fitnessstudio, so 40min laufband, 15min crosstrainer, bissl gewicht training, und hab heute noch nix gegessen (nur getrunken) daher zur 5min terrine gegriffen.. 233kcal.. hab ziemlich angst zuzunehmen :/

...zur Frage

was nach der schule vor dem training essen ?

hey leute bin 17 1/2 jahre alt und ich trainiere schon seit länger zeit muskelaufbau und bin hardgainer normalerweise esse ich nach der schule immer ein gesundes mittag und dann ca. 1 1/2 stunden vor dem training 500 gr. joguhrt und 10-12 ess-löffel haferflocken aber ich muss morgen nach der schule trainieren ... deshalb wollte ich fragen was besser wäre , wie immer joguhrt und haferflocken direkt nach der schule oder soll ich lieber ein päckchen reis und 3 rühereier essen und dann nach 1 1/2 stunden trainieren

danke füre eure antowrten

ps ich bin nach der schule sehr ausgehungert :D

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

was soll ich morgen vor einem 4 stündigen cyclemarathon essen

hallo liebe sportler, ich hätte da mal eine frage! ich fahr morgen bei einem 4 stündigen spinnigmarathon mit. da ich im letzten jahr ca 15 kg abgenommen habe, habe ich mein ernährung total umgestellt. ich esse eigentlich nie kohlenhydrate und vorallem esse ich nur abends, das heißte ich mache auch sport ohne vorher was gegessen zu haben, das klingt jetzt etwas ungesund und komisch aber ich habe mir das so angewöhnt. nun frage ich mich was ich heute abend und morgen essen soll. soll ich was essen und wenn ja was oder soll ich meine alten ernährungsgewohnhet beibehalten und nichts essen. beim marathon gibt es obst und riegel, die ich essen würde. wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte. danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?