was essen damit ich gut versorgt bin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. Gute Eiweißquellen sind zb. Magerquark, Fisch, Geflügel, Pute oder auch Sojaprodukte und Hülsenfrüchte aus der Pflanzlichen Quelle. Unmittelbar vor dem Essen brauchst du keinen Eiweißshake einnehmen. Da reicht es wenn die Mahlzeit Eiweiß enthält. Du kannst den Shake entweder mit Milch oder Wasser anrühren. Mit Wasser ist er etwas Kalorienärmer. Ansonsten ist die Tagesgesamtbilanz wichtig, nicht unbedingt der Zeitpunkt wann du die Nährstoffe zuführst. Von daher mußt du vor der Probe jetzt nicht unbedingt eine große Menge Eiweiß einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tom1607,

Lebensmittel mit Eiweiß sind zB, Magerquark, Huhn, Pute, Soja, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, Fisch etc. Den Shake kannst du aber weglassen. An sich ist es wichtig, dass du dich ausgewogen und gesund ernährst und über den Tag alle Nährstoffe zu dir nimmst - nicht nur Eiweiß. Denn nur Eiweiß bringt dich auch nicht weiter, sondern macht dich im Endeffekt dick. www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/broschuere-ernaehrung.htm Dieser Beitrag könnte für dich auch ganz interessant sein! Auch wenn er nicht nur über Muskelaufbau geht ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?