Was esse ich zu Abend wenn ich abnehmen will ???

3 Antworten

Also ich finde, dass du morgens sehr wenig ist (2 Brötchen) und dafür mittags (zu?) deftig. Ich würde vor dem üppigen Mittagessen ein großes Glas Wasser trinken. Dann ist der Magen schon etwas gefüllt und der Hunger nicht so groß. Es ist wichtig, dass du abends keine fetten oder schwerverdaulichen Sachen mehr ist. Vollkornbrot/Müsli wäre gut mit mager Schinken/Käse. Außerdem muss du mehr Obst essen (gut für die Verdauung!), sonst bekommst du Heißhungerattacken, weil du kein Süsses ist. Viel Erfolg.

Wichti ist das dein abendessen nicht zu spät statfindet, max. 20 uhr. verzichte abends komplett auf kohlenhydrate und nimm nur eiweiße zu dir z.B fleisch, fisch, salate, käse, magerquark u.s.w...denn dies fördert die bildung des wachstumshormons nachts, welche die fettdepots so zusagen "schmelzen" lassen. kohlenhydrate hingegen lssen den insulinspiegel ansteigen und verscheißen regelrecht, die zellen für die "fett verbrennden hormone". guten appettit und viel erfolg.

Wie gesagt Fisch ist nicht drin oder Fleisch. Und in allen Lebensmitteln sind doch Kh. ALso Quark sagst ode Joghurt oda so??

0
@Wunschgewicht

ich esse auch keinen fisch und kein fleisch, aber salat tut es auch.wichtig ist ja auch die art vo kohlenhydrate.ich esse zu abend auch magerquark, du kannst ihn ja mit süßstoff verfeinern wenn du in pur nicht magst. auch der joguhrt sollte pur sein. bedenke das dein abend essen, leicht verdeulich ist.lass es dir schmecken.

0

In Bio wurde uns mal erzählt, dass man am Morgen viel essen sollte, zum mittag halt nicht so viel und am abend am wenigsten, weil das irgendwie so besser is. weiß aber nich, obs hilft...

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Kaltes Fleisch essen ? Und welches ? Oder lieber bleiben lassen ?

Hallo Leute

Wer alles wissen will liest ab hier ,wer nua die 2 Fragen wissen will sollte erst nach den Absatz lesen :)

Also ich bin bald 16 und habe das Prbolem das ich mir in der Schule nicht jeden Tag bei dem Merkur oder so kaufen kann. Da ich aber viel esse, brauche ich etwas von Zuhause mit. Ich sehe oft Bilder wo Leute ( so wie die 2 Bilder unten) das Essen für eine Woche vorberiten. Also dachte ich mir wenn ich in die Schule geh könnt ich mir ja am Vortag auch sowas machen. Aber das Problem ist nur ich kann nicht alles erkennen was da s drin ist. Also welches Fleisch und so.

Nun die 2 Fragen :

  1. Was ist in so einer Schüssel für ein Mittagessen oder so drinnen (Welches Fleisch,Gemüse,Reis,usw) .

  2. Kann man das auch dann kalt essen weil Mikrowelle oder so hab ich leider nicht zur verfügung .

...zur Frage

Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Hallo, ich bin 13, wiege 69 kg und bin 1,63m groß. Ich möchte gerne abnehmen. Aber ich muss zuerst meine Ernährung umstellen. Ich esse: MORGENS: 1 Brötchen (mit Butter und Salz, Kiri oder Schinken), außer wenn ich allein bin, da esse ich nichts. MITTAGS: Wenn ich allein bin fertige Essen oder Aufgewärmtes, wenn ich in der Schule bin und jemand zu Hause ist esse ich fertige Essen, Gebratenes oder Aufgewärmtes. ABENDS: da kocht meine Oma immer also gibt es abend immer warm und nichts Aufgewärmtes oder Fertiges. Also könnt ihr mir bitte helfen, meine Ernährung umzustellen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

was soll ich morgen vor einem 4 stündigen cyclemarathon essen

hallo liebe sportler, ich hätte da mal eine frage! ich fahr morgen bei einem 4 stündigen spinnigmarathon mit. da ich im letzten jahr ca 15 kg abgenommen habe, habe ich mein ernährung total umgestellt. ich esse eigentlich nie kohlenhydrate und vorallem esse ich nur abends, das heißte ich mache auch sport ohne vorher was gegessen zu haben, das klingt jetzt etwas ungesund und komisch aber ich habe mir das so angewöhnt. nun frage ich mich was ich heute abend und morgen essen soll. soll ich was essen und wenn ja was oder soll ich meine alten ernährungsgewohnhet beibehalten und nichts essen. beim marathon gibt es obst und riegel, die ich essen würde. wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte. danke schon mal

...zur Frage

Magerquark mit Kakaopulver oder Erdbeermarmelade?

Servus,

ich esse öfters Abends 500g Magerquark, wegen dem Casein um meine Muskeln in der Nacht zu versorgen. Dabei mische ich mir den Magerquark öfters mit etwas schmackhaften, weil ich ihn pur nicht mehr essen kann.

Sollte man den Magerquark da mit Kakaopulver oder Erdbeermarmelade besser essen? Was ist besser für den Abend?

Gruß

...zur Frage

Heißhungheratacken abends nach dem Training - was tun?

Ich bekomme in letzter Zeit abends nach dem Eiskunstlauftraining immer Heißhunger auf süßes, muss aber mein Gewicht umbedingt halten. Zwischen den Trainingseinheiten esse ich immer Obst und habe weder am Training noch meiner Ernährung etwas verändert. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?