Was esse ich am Besten kurz vor einem 8-10km Lauf?

4 Antworten

Bis 10km esse ich gar nichts, das kann der Körper auch so verkraften.

Wenn es dir wichtig für den Kopf ist, iss estwas leichtes und maximal zwei Stunden vorher- Banane oder Weißbrot .

Sonst kann es sein, dass dir schlecht wird

Vor Wettkämpfen oder Beim Training nehme ich immer ganz gerne von Overtims Energiekuchen oder Spordej. Da ich nach der Schule meistens wenig Zeit habe bis zum Training. Die Sachen sind gut bekömmlich und leicht zubereitet. Liefern ausreichend Energie und belasten die Verdaung nicht zu stark. Normal sind ja ca. 5-7 Stunden. Deshalb solltest Du Deinen MAgen nicht unnötig belasten.

... also bei 8-10km verhungerst du nicht, binchen!! aber generell: möglichst auf milchprodukte verzichten, die machen den magen "sauer", das merkst du dann unangenehm; dasselbe gilt bei mir z.b. für äpfel. daher schließe ich mich an: eine banane, einen riegel, evtl. etwas trockenobst!! und letztendlich gilt: du musst selbst ein bißchen experimentieren, was du am besten verträgst. ps: wenn du angst hast, dass du nicht mehr nach hause kommst, nimm doch einfach einen riegel mit zum laufen, den kannst du dann bei bedarf während des laufens essen!

Danke für die Antwort hornino!

0

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

2 Tage bis 2h vor einem 10km-Lauf, wie sieht da die Ernährung aus?

Ich mache bei einem 10000m - Lauf mit, ich habe jetzt shcon gelesen, keine eiweishaltige Produkte zu essen. Aber ich will mich richtig pushen, wann esse ich diese Energieriegel? Unmittelbar davor, mittendrin? Was trinke ich am besten? Nudeln spenden Energie, sollte ich die 2 Tage vorher essen oder am gleichen Tag?

Wäre super, Tipps zu bekommen!

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

ernährung 10km lauf

Hallo, ich habe nächste Woche einen 10 Km Lauf (mein Erster!), aber erst am Abend! Start ist um 20:30Uhr! das übliche ist ja, nudeln am vorabend und weißbrot mit marmelade zum frühstück und dann direkt vor dem lauf nichts mehr essen. Aber was mache ich in meinem Fall wenn der Lauf erst um 20:30Uhr losgeht?? ich bin für den Tag auch noch zu einem Picknick eingeladen und habe mich gefragt was ich da dann überhaupt mitessen sollte und was nicht! Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ernährung vor 11 km lauf

hey. ich laufe morgen früh einen 11km lauf und wollte fragen wie ich am besten essen sollte vorher. also was und so weiß ich. nur das problem ist, dass der lauf schon um 9 uhr beginnt und mit vollem magen zu laufen mir überhaupt nicht gut tut. habe das jetzt so geplant, dass ich vor dem schlafen nochma reichlich kh esse (so um 11) und dann morgens um halb 7 ein brötchen und stückchen banane. wie macht ihr das mit dem essen? vorallem interessiert mich das "timing" also wann die letzte mahlzeit, wann steht ihr auf und evtl sogar wann trinkt ihr das letzte mal eine größere menge. für geheimtipps wär ich natürlich auch sehr dankbar falls ihr noch welche parat habt;) liebe grüße=)

...zur Frage

Was ist die beste Ernährungs-Grundlage für einen langen Skitourentag, Müsli oder Vollkornbrot?

Ich gehe gerne lange skitouren und war auch gestern wieder den ganzen Tag unterwegs. Allerdings habe ich ziemlich schnell Hunger bekommen. Was ist denn die bessere Ernährungs-Grundlage für einen Skitourentag, Müsli oder Vollkornbrot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?