Was erwartet mich bei einem Ringer Krafttraining?

0 Antworten

Stimmt es das beim Klettern besonders der Unterarm trainiert wird?

Würd gerne mal zum Klettern gehen, aber ich weiß nicht was mich da erwartet? Wer weiß da Bescheid?

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkater?

Was kann ich gegen Muskelkater tun und wie kann ich dem vorbeugen und falls ich doch wieder welchen kriege, wie werde ich den schnellst möglich wieder los???

Ich habe seit meinem Tanztraining Montag extremen Muskelkater, da unsere Trainerin sich mal austoben musste ;D. Ich konnte teilweise nichtmal richtig gehen, weil ich so starken Muskelkater hab/hatte in den hinteren Oberschenkelmuskeln. Und so ein Training erwartet mich nächsten Montag wieder, also Hilfeee =)

Danke schonmal für die Tipps.

...zur Frage

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist "blau gehen"?

Heute viel beim Langlaufen im Fernsehen der Begriff "blau gehen". Was bedeutet das bei einem Langläufer?

...zur Frage

Heftiger Muskelkater von Nichts?!

Hey, habe oft Muskelkater in den Oberschenken, obwohl ich keinen Sport treibe, gestern war es schlimm, habe aber nichts gemacht, außer Rad gefahren.. Gegen Nachts konnte ich nicht mehr laufen und gehen und sogar nicht mehr stehen (!) Dieser Schmerz kenne ich nur, wenn ich Krafttraining mache, aber auch nicht so hart wie gestern, ich musste mich am Boden ganze Zeit kriechen, da ich nicht stehen kann, geschweige von laufen und gehen...

Was ist das? Ein heftiger Muskelkater oder was in den Waden?! Und auch heute habe ich nichts gemacht und habe leichten Kater.....

Nach dem Schlafen, also heute morgen, war alles weg, echt komisch oder?

War auch beim Neurologen, der hat EEG und Sehnerv untersucht, alles gut. Also kann man durch EEG und Sehnerv neurologische Krankheiten wie Parkinson und MS ausschließen?

Habe auch vor 1h Magnesium eingenommen, wirkte noch nicht...

...zur Frage

wie kann die ischiokrurale muskulatur das bein strecken ?

meinte heute der professor in der anatomie-vorleseung, wir sollten uns darüber mal gedanken machen- also um sicher zu gehen, die dazugehörigen muskeln sind ja die Mm. semimembranosus, semitendinosus, biceps femoris. wirkt er dann als synergist oder wie muss ich das verstehen ?

schonmal danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?