Was ergänzt den Radhelm im Winter?

2 Antworten

Bevor es den Helmunterzieher gab - oder solange ich ihn noch nicht kannte? - habe ich mir mit einem normalen Kopftuch geholfen. Wenn man das am Hinterkopf knotet, hat man die Schädeldecke und die Ohren geschützt, sieht auch nicht aus wie eine "Gretel", und der Helm passt auch noch gut auf den Kopf.

Das hört sich in der Tat alles besser an als diese Foliengeschichten. Danke!

0

Jau, kann ich auch nur empfehlen! Mit ner normalen Mütze drunter kriegt man den Helm ja schon fast nicht mehr drauf, mit de von Pooky genannten Variante isses kein Problem;) Und ein guter Helmunterzieher kostet auch nicht die Welt und hält einem Wind&Kalte schon sehr gut ab - wichtig isses eben auch, dass er die Ohren gut abdeckt.

Wieviel sollte man für einen guten Mountainbike Helm ausgeben?

Man kann ja für einen Mountainbike Helm scheinbar zwischen 50 und 150 Euro ausgeben. Mit wieviel Geld muss man für ein gutes Modell rechnen? Was habt ihr für euren Helm ausgegeben? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten?

...zur Frage

Kann man auch im Winter Golf spielen? (evtl auch nur Driving Range!)

Hab gerade ein bisschen angefangen zu golfen. Da kommt der Winter jetzt natürlich ungelegen. Wollt deshalb wissen ob manche Anlagen auch im WInter geöffnet haben. Auf einen Platz muss ich noch nicht unbedingt, besser wäre sowieso die Driving Range. Haben die auch bei Schnee auf? Danke

...zur Frage

Ist das Training im Winter anstrengender?

Beim Radfahren und laufen kommt es mir im Winter einfach anstrengender vor. Ich bin viel erschöpfter als im Sommer. Oder kommt es mir nur so vor, weil man länger braucht zum warm werden und das atmen einem schwerer vorkommt bei Kälte?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Welches Helmmodell für Kinder beim Reiten?

Könnt ihr mir sagen welches Helmmodell Kinder beim Reiten tragen sollten. Was is da am besten. Geht am ANfang auch eine anderer Helm. z.B. Fahrradhelm o.ä. zum reinschnuppern? Oder is das zu gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?