Was denkt ihr?!...Kann man zu dem MTB Dynamics Verve Pro eine Größe Gabel einbauen???
Hallo
ich frage mich ob man in das Rad Dynamics verve Pro, eine Größe Gabel einbauen kann?? z.b. eine mit 160 mm federweg?? Was denkt ihr hällt der Rahmen dies aus?? und was für eine Gabel schlagt ihr vor. ich habe jetzt eine Gabel mit 140mm drin.
1 Antwort

Du hast noch die Gabel drin, die ab Werk drin war, verstehe ich das richtig oder?
Weniger Federweg ist jederzeit möglich, bei mehr Federweg muss man jedoch vorsichtig sein, da mehr Federweg die Fahreigenschaften und die Stabilität erheblich beeinflussen kann!
Diese Rahmen sind normalerweise auf einen bestimmten Federweg gebaut, man kann jeodhc auch mit mehr Federweg fahren.
Wenn du vorne mehr Federweg reinbaust, musst du hinten aber ebenfalls aufstocken! Das kann unter umständen zu pedalrückschlag o.Ä. führen.
Am Besten du frägst mal direkt beim Zweirad Stadler (dem Hersteller der Dynamics-Räder) nach, die können dir da wohl am besten weiterhelfen.
Generell würde ich sagen: JA!
http://www.zweirad-stadler.de/FahrradMotorradZubehoer/infoseite.php?VID=12368066565pKpyDDr5NpkWmkR&sortby=&infoseite=kontakt