Was denkt Ihr ist gefährlicher- Paintball oder Golf?

Bilduntertitel eingeben... - (Golf, Golfsport, Umfrage) Bilduntertitel eingeben... - (Golf, Golfsport, Umfrage)

4 Antworten

Was für eine Frage? :-) Jeder Sport wird gefährlich wenn man sich nicht an die Verhaltensregeln hält. Beim Paintball sind halt die meisten der Meinung das dieser Sport gefährlich sein muss da ja aufeinander "geschossen" wird. Es gibt aber wenig Sportarten, bei dehnen der Schiedsrichter (Marshall beim Paintball)so dazu angehalten wird, darauf zu achten das alle Sicherheitsanweisungen eingehalten werden. Natürlich sollte man darauf achten sich vor den Spielen ordentlich aufzuwärmen, da Paintball im Supair (Liga/Tunier) Bereich, vollen Körpereinsatz fordert.

Das ist irgendwie ein sehr lustiger Vergleich, wenn man das überhaupt vergleichen kann, denn beim Paintball ist es ja das Ziel, den Spielpartner zu treffen. Außerdem ist Paintball für mich kein Sport. Beim Golf hat man ja keinen direkten Gegner, man versucht ja nicht den Gegner mit dem Ball abzuschießen. Von daher finde ich eindeutig Paintball gefährlicher.

Hallo Nummer 39,

ich halte den Vergleich der beiden Sportarten auch für nicht ganz möglich. Ich kenne mich zwar leider nicht besonders gut mit Paintball aus, aber Golf als gefährliche Sportart zu bezeichnen halte ich schon für sehr theoretisch. Es mag zwar sehr schlimme Folgen haben, wenn man von einem Golfball am Kopf getroffen wird, aber dier Fall tritt so gut wie nie. Wenn man so argumentiert, ist Rennrad fahren auch enorm gefährlich, weil wenn man bei einer Abfahrt mit vollem Tempo stürzt und frontal mit dem Kopf gegen die Leitplanke oder einen Baum .... Solche Fälle sind bei vielen anderen Sportarten auch zu konstruieren. Insofern würde ich Golf als sehr sichere Sportart bezeichnen.

Welche Monoski-Bindung ist am besten?

Vor kurzem habe ich begonnen Monoski zu fahren und hatte vorne immer einen Boot zum schnüren. Jetzt bin ich allerdings zu einer anderen schischule gewechselt und der meinte ich brauche eine leverage bindung, weil die boots zum schnüren bei einem sturz zu gefährlich sind, in der leverage bindung hatte ich aber keinen halt und bin die ganze zeit herumgerutscht, es war aber meine größe.

Jetzt meine Frage: sind boots zum schnüren wirklich so viel gefährlicher?


...zur Frage

Wieder Sport machen ?

Hallo. Ums vorweg zu nehme ich hab ne Frage wie auch viele andere was ne Leistenzerrung angeht. Ich hab schon im Internet gesucht aber auf mein Problem keine Antwort gefunden deshalb probier ichs mal hier. Ich war ungefaehr 2 Monate ausser Gefecht aufgrund einer Leistenzerrung hab pausiert und vom Arzt solche Ibuflam Tabletten verschrieben bekommen. Nehme die Tabletten jetzt schon seit ca. 3 Tagen und der Schmerz ist komplett weg. Nun zu meiner Frage: Wie sehr kann ich nun meine Leiste belasten beim Sport und was sollte ich sozusagen als Aufbautraining machen ? (FUSSBALL) Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Powerbar --> Schädlich für Kinder / Jugendliche?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und betreibe Leistungssport in Form von Golf. Natürlich denkt ihr jetzt Opa-Sport, aber da liegt ihr daneben. (4-5 Stunden Konzentrierter Sport bei Hitze etc. mit Schweiß Ausstoß, kein so leichter Job wie man vielleicht denkt.)

Nun zu meiner Frage ich habe nun nach einem Getränk gesucht, dass mich auf meinen Runden und während dem Krafttraining unterstützt. Da ich von vielen gehört habe das Wasser nicht unbedingt das beste sei, wegen der verloren gegangenen Mineralien (wasser hab ich bis dahin immer genutz, es aber gehasst wegen dem nicht vorhandenen geschmack) bin ich bei meiner suche auf Powerbar gestoßen.

Nun ist meine Frage ob ich Powerbar als 15 Jährige denn benutzen darf oder ob es für mich schädlich sein könnte.

http://www.powerbarstore.de/Pages/Product.aspx?category=Sirup(Powerbarde-DE)&cat=Powerbarde-DE&pid=24712201A(Powerbar_base)

Danke im voraus, Sabbi :)

...zur Frage

Wie eng muss man sich als Lehrer an den Lehrplan halten?

Eine Frage, die mich seit meiner Schulzeit interessiert. Wie eng muss sich ein Sportlehrer an den Lehrplan im Sportunterricht halten?

...zur Frage

Baenderdehnung-dehnen

Hallo!

Ich habe zwar keine Baenderdehnung aber es interessiert mich... Meine Frage: Kann man,wenn man eine Baenderdehnung im Sprunggelenk hat,den Fuss dann mehr dehnen als sonst oder tut es dann weh?

...zur Frage

Marathon-Training und Fitnessstudio gleichzeitig ohne Gefahr des Übertrainings?

  • Ich bin im September 2016 einen Marathon in 03:52h gelaufen (geplant waren 03:45h, aber aufgrund Urlaub, Krankheit etc. kam das Training zu kurz). Für April 2017 ist zunächst ein Halbmarathon (ca. 01:30h) und im April/Mai ein Marathon (unter 03:30h) geplant. Training wäre 5/6 mal die Woche

  • Seit dem Marathon gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio (4/5 mal die Woche), dazu noch je nachdem wie ich arbeiten muss (Schichtdienst) auch noch 1/2 mal pro Woche ins Kickboxen. Ursprünglich wog ich ca. 73-75kg, bin mittlerweile bei ca. 80kg. Ziel sind 85kg bei ca. 10% Körperfettanteil. Training ist in Push/Pull/Beine gesplittet.

Frage: Wie plane ich mein Training am besten (beziehungsweise ist es überhaupt möglich) ohne in die Gefahr des Übertrainings zu kommen, dh. erschöpfungsbedingte Verletzungen/Leistungseinbruch? Oder muss ich während des Marathontrainings doch den Kraft- oder Kampfsport zurückfahren und mich auf das Marathontraining konzentrieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?