Was denkt Ihr ist gefährlicher- Paintball oder Golf?

Bilduntertitel eingeben... - (Golf, Golfsport, Umfrage) Bilduntertitel eingeben... - (Golf, Golfsport, Umfrage)

4 Antworten

Was für eine Frage? :-) Jeder Sport wird gefährlich wenn man sich nicht an die Verhaltensregeln hält. Beim Paintball sind halt die meisten der Meinung das dieser Sport gefährlich sein muss da ja aufeinander "geschossen" wird. Es gibt aber wenig Sportarten, bei dehnen der Schiedsrichter (Marshall beim Paintball)so dazu angehalten wird, darauf zu achten das alle Sicherheitsanweisungen eingehalten werden. Natürlich sollte man darauf achten sich vor den Spielen ordentlich aufzuwärmen, da Paintball im Supair (Liga/Tunier) Bereich, vollen Körpereinsatz fordert.

Das ist irgendwie ein sehr lustiger Vergleich, wenn man das überhaupt vergleichen kann, denn beim Paintball ist es ja das Ziel, den Spielpartner zu treffen. Außerdem ist Paintball für mich kein Sport. Beim Golf hat man ja keinen direkten Gegner, man versucht ja nicht den Gegner mit dem Ball abzuschießen. Von daher finde ich eindeutig Paintball gefährlicher.

Hallo Nummer 39,

ich halte den Vergleich der beiden Sportarten auch für nicht ganz möglich. Ich kenne mich zwar leider nicht besonders gut mit Paintball aus, aber Golf als gefährliche Sportart zu bezeichnen halte ich schon für sehr theoretisch. Es mag zwar sehr schlimme Folgen haben, wenn man von einem Golfball am Kopf getroffen wird, aber dier Fall tritt so gut wie nie. Wenn man so argumentiert, ist Rennrad fahren auch enorm gefährlich, weil wenn man bei einer Abfahrt mit vollem Tempo stürzt und frontal mit dem Kopf gegen die Leitplanke oder einen Baum .... Solche Fälle sind bei vielen anderen Sportarten auch zu konstruieren. Insofern würde ich Golf als sehr sichere Sportart bezeichnen.

Wie gefährlich denkt ihr ist Skifahren?

Oft heißt es das ist so ein gefährlicher Sport! Was denkt ihr kann man auch vorsichtig und somit sicher Skifahren?

...zur Frage

Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Kurzhantelgewichte: Klar kann man das pauschal nicht sagen, da ich jetzt aber Zahlen vergleichen muss um zu einer Lösung zu kommen, bitte ich euch mir zu sagen, welche gewichte (bitte nur 17 bis 19 jährige/ Leute die and diese Jahre noch gute Erinnerung haben) ihr benutzt (benutzt habt) bitte seit nicht allzu pingelig ob zB 14 oder 14,5 ist egal. Bitte ehrlich sein, ich muss wissen welcher der Durchschnitt ist.

...zur Frage

Trekkingsandalen : mit Socken tragen?

Hi liebe Sportler ! meine neue Freundin hat mir zum Kauf sogenannter Trekkingsandalen geraten ( solche trägt sie jeden Sommer ). sie ist der Meinung, daß diese Sandalen sehr bequem sind, nicht nur optimal zum Rafting, Kajak fahren sondern auch für Städtereisen usw. Ich sehe aber jeden Sommer Leute, die solche Sandalen mit Socken tragen. wie findet ihr das ? kann man das so tragen oder trägt man Trekkingsandalen eher barfuß ?

...zur Frage

Mein Pferd steigt?

Hallo zusammen, ich bin 15 jahre alt und reite seit ich denken kann. Ich habe aber leider ein dehr grosses Problem mit einem der Pferde die ich reite. Er ist ein 6 jähriger wallach. Er hatt leider eine sehr nervige und auch gefährliche Angewohnheit. Ich kann ihn auf unserer Springwiese, auf dem Platz, in der Halle oder im Gelände reiten.Wenn ihm jedoch etwas nicht passt, beginnt das "Ritual". Zuerst bleibt er stehen wenn ich ihn dann weiter treiben will(macht keinen unterschied ob ich mit sporen oder ohne reite) beginnt er zu steigen anfangs hüpft er nur ein wenig vorne hoch und jedoch steigert sich dass dan so bis er kerzengerade steigt. Er ist auch schon fast nach hinten gekippt beim steigen( ich ziehe nicht an den Zügeln ich halte mich am hals wenn er steigt).Hat irgendwer einen Tipp für mich wie ich ihm das abgewöhnen kann? Wenn es so weiter geht fallen wir irgendwann bestimmt mal hintem raus. Ansonsten ist er ein wirklich tolles Pferd.

...zur Frage

Paintball im Verein spielen?

Man soll ja einen Sport finden, der einem Spaß macht. Nun bin ich weniger an Fußball/Basketball/Volleyball etc. interessiert. Paintball könnte ich mir aber besser vorstellen. Ist der Sport überhaupt für regelmäßiges Spielen geeignet (auch finanziell) oder sollte man ihn besser als Freizeitbeschäftigung betreiben? Gibt es ähnliche Alternativsportarten, die besser geeignet wären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?