Was dehnen und trainieren?

2 Antworten

Ich meine beim Fußball bringen dir alle Muskeln was! Wer auch am Oberkörper stark und fit ist , ist vor allem auch bei Körperkontakt mit Gegnern besser gestellt. Vor allem aber solltest du deinen Fuß trainieren, d.h. dass der fit und flink im Ballumgang ist.

Sehr gute Bälle findest du z.B. hier: https://www.anstoss24.de/blog#table

Wenn du auf eine Gruppe draufklickst kommen direkt Ballvorschläge. Denke mit einem guten Ball bist du besser ausgestattet wie mit einer Hantelbank :) 

LG

Beim Dehnen scheiden sich die Geister.. Ich würde dir eine gewissen Grund-Flexibilität raten, so dass dein Körper beweglich und dynamisch ist. Dann sind deine Beine dein wichtigstes Werkzeug, allerdings würde ich darauf achten deinen Körper gleichmäßig zu trainieren.

Entweder Fitness-Studio ergänzend zu deinem Mannschafts.Training oder Sprints :)

Was möchtest Du wissen?