Was darf eine Squash Trainerstunde kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schlumpfiene, es in diesem bereich sicher keine "Tarifverträge", womit die Preise natürlich nicht einheitlich sind. Zu einem großen Anteil liegt dies sicher auch an der Qualifikation des Trainers. Aber ich würde mal sagen, dass die Stunde so etwa zwischen 15 und 40 Euro kostet. Wichtig ist vor allem auch, dass man sich erkundigt, wie lange so eine Trainer-"Stunde" dauert: manche Stunden dauern auch nur 45 Minuten. Unseriös ist der Preis sicher in kaum einem Fall, es spielt vielmehr eine Rolle, was dir so eine Stunde auch wert ist. Ausprobieren kann man es immer, und dann stellt man sehr schnell fest, ob der Trainer seinen Preis wert ist, oder ob er dir das Squashen vermitteln kann.

Ich denke dass die von Sunshine genannte Preisspanne den üblichen Rahmen darstellt. Ab 30 Euro sollte es aber schon ein entsprechend qualifizierter Trainer sein. Da die meisten Trainer auch Verträge mit den Anlagen haben, sind in diesem Preis normalerweise auch die Courtgebühren inkludiert.

Wie viel kann man für eine Tennis Trainerstunde verlangen (ohne Trainerschein)?

Spiel selber im Verein Tennis (Bezirksklasse). Jetzt hat mich einer aus der Knabenmannschaft (bzw die Mutter) angespochen, ob ich nicht Trainerstunden mit ihm machen möchte. Bin da durchaus interessiert, hab aber keinen Trainerschein oder Lizenz. Wollt mal wissen was da so der Standard ist bei der Bezahlung. Was kann man für ne Stunde verlangen. Wär toll wenn ihr mir nen Richtwert nennt. Danke1

...zur Frage

Wieviel darf eine Kletterhalle kosten?

Guten Abend!
Unsere Kletterhalle kostet eine Halbtageskarte knapp 10€ was ich auf die Dauer sehr teuer finde! Was kosten die Kletterhallen so bei Euch, und was darf Eurer Meinung nach eine Kletterhalle kosten?

...zur Frage

Gibt es eine extra Fallschule für Volleyball?

Nach meinem letzten, ziemlich heftigen, Sturz beim Volleyball, habe ich mich gefragt, ob es hier eine extra Fallschule gibt. Beim Inlinern gibt es ja soetwas. Auch beim Skifahren gibt es Fallübungen, wieso also nicht auch für den Hallensport? Gibt es Fallschulen für speziell Volleyball?

...zur Frage

Was darf ein professioneller Trainingsplan kosten

Wie teuer ist bei euch ein professioneller Trainingsplan? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Darf man beim Squash auch von oben aufschlagen?

Ist ein Aufschlag beim Squash auch von oben möglich? Ich sehen den Aufschlag immer von unten. Ich kann ihn aber leider nur von oben, so wie beim Tennis. Ist das beim Squash auch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?