Was bringt Treppenlauf Training?

1 Antwort

Hallo, beim Treppenlauf wird primär: Hüft-Lenden -Muskel, Kammmuskel, langer Anzieher, Großer Anzieher, Schneidermuskel, gerader Schenkelstrecker, Zwillingswadenmuskel trainiert und wenn beim laufen das Bein richtig ausgestreckt und beim Knieheben die Fußspitze ganz angezogen wird dann kommt der innere Schenkelmuskel (bekannt auch als vastus medialis)und der vordere Schienbeinmuskel zur Geltung. Je höher die Stufen desto mehr der große Gesäßmuskel. Werden dabei noch Spielchen wie z.B. 1 Stufe rauf 1 runter - 2 Stufen rauf 1 runter - 3 Stufen rauf 1 runter usw. dann wird daraus nicht nur ein optimales Kardiotraining sondern die Koordination geschult. Variationen gibt es wie Sand am Meer: z.B. 1x breitbeinig rauf, Stufen im Wechsel 1x breit 1x eng, rückwärts, seitwärts, seitwärts mit Rotation usw......viel Spaß :o)

8

Vielen dank für die Antworten!!

0

Was bringt eine kleinere Headsize beim Tennisschläger ?

Mich würde gerne interessieren was eine kleinere Headsize beim Tennisschläger bringen würde. Spiele derzeit mit einer 645, möchte also gerne wissen welche vorteile eine 630 oder 618 von Federer mir bringt.

...zur Frage

Tennistraining bei 9-10 Jährigen.

Meine Kinder haben die ersten Trainerstunden beim Tennis hinter sich. In einer Gruppe sind 5 Spieler, was ich von der Gruppengröße gut finde. Das Training besteht daraus, dass der Trainer den Spielern Bälle zuspielt, die je nach Übung von den Kindern zurück gespielt werden. Die anderen 4 warten so lange in der Schlange.

Ist das so normal und sinnvoll beim Kinder-Training? Sind alles Anfänger. Für mich spielen und bewegen die sich zu wenig, haben zu wenig Ballkontakte.

Mich würde interessieren, was Tennistrainer hier im Forum dazu sagen. Andere Meinungen interessieren mich natürlich auch. Und wenn sie meiner Meinung sind, wie ich dem Trainer meine Meinung „zärtlich“ rüber bringe ohne als Naseweiß dazustehen, der selbst nicht im geringsten Tennis spielen kann.

...zur Frage

Trainiert Boxen die Schnellkraft?

Mich würde interessieren, ob man durch Boxen die Schnellkraft trainiert. Ich denke zwar schon, möchte aber dennoch eure Meinung hören? Danke schonmal, Gruß

...zur Frage

Wie gut ist ein Medizinball beim Training einsetzbar?

Hi, viele der Leute die bei uns im Studio am Box unterricht teilnehmen trainieren mit einem Medizinball den sie sich zuwerfen. Für was genau ist diese Übung da und wie gut kann ich sie in meinen Traingsplan fürs Kickboxen mit einbauen?

...zur Frage

Was genau bringt das Training mit Schwimmpaddles?

Ist dies eher für die Technik, oder für die Kraft der Schwimmer?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

Gleich noch eine Frage:
ich würde meinen Sohn gerne im Sommer mal ein Radrennen fahren lassen, einfach so zum Spaß. Würde auch selbst mit- nebenher fahren, damit er mal sowas erlebt hat, viell. gefällt es ihm ja. Allerdings ist er (wie meine Frau sagt) 'erst' 6 Jahre alt, weshalb sie der Meinung ist er sollte noch kein Radrennen fahren. Ich möchte aus ihm keinen Profi machen, sondern nur dass er es mal erlebt hat. Was denkt Ihr- ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?