Was bringt konsequentes Ausdauertraining?

0 Antworten

2-er split rythmus

hallo zusammen

ich trainier nun schon eine weile mit einem 2-er split und bin soweit zufrieden mit den resultaten. einzig bei einem punkt weiss ich nicht wirklich was ich nun wählen soll: es geht um den "trainingsrythmus". und zwar gibt es, meiner meinung nach, 2 grundmuster: muster1: TE1-pause-TE2-pause-TE1-Pause-Te2-Pause.... oder muster2: TE1-TE2-pause(evtl. auch 2 tage)-te1-te2-pause(evtl.auch 2 tage)...

ich würde nun gerne wissen, was denn für das eine muster spricht oder eben nicht und ob eines der Muster "besser" ist als das Andere, oder ob das ganze nur eine "komfortfrage" ist? greez vioemotion

...zur Frage

Bringt es etwas vor dem Training Calcium zu nehmen?

Calcium soll die Fettverbrennung ankurbeln. Bringt es dann etwas vor dem Ausdauertraining Calcium zu nehmen?

...zur Frage

Wie fange ich am besten zu laufen an?

Ich habe immer sehr viel Sport gemacht und hatte auch eine sehr gute Kondition, musste dann aber aus gesundheitlchen Gründen damit aufhören (2Hüftoperationen beide gefolgt von über einem Jahr keinen Sport...) jetzt möchte ich so richtig mit dem trainieren anfangen...wie fange ich am besten mit dem laufen an? ich kann grademal 200-300m durchlaufen... (schäm) ich bin auch übergewichtig, aber bin schon am abnehmen...wie vermeide ich dabei muskelabbau (-5kg 15 müssen noch runter) ich möchte erstmal mit Ausdauertraining beginnen...

...zur Frage

Trainingsliteratur

Hallo !

Diese Frage wendet sich an Schwimmtrainer, welche Finswimmer trainieren, (Monoflosse).

Gibt es ergänzend zum Flossenschwimmtraining auch Fachliteratur?

Angaben von Titel und Verlag wären hilfreich.

...zur Frage

Ausdauertraining, um Schnelligkeit zu erhöhen?!

Guten Morgen,

meine Frage:

Wie viele Kilometer kann man in angemessenem (leistunsgsportlichen Niveau) laufen ohne, dass sich die grundschnelligkeit verringert? Also genauer: Ich würde gerne Regelmäßig zu meinem täglichen Basketballtraining laufen gehen, um insgesamt natürlich meine Grundausdauer zu erhöhen und eventuell Grundlegend etwas schneller zu werden. Ich weiß (aus guter Quelle), dass generell die Faustregel lauten soll: Ab 10 Kilometer wirds Laufsport. So direkt meinte ich auch, dass ich natürlich weiterhin ein gut Trainierter Athlet bleiben will und nicht total mager völlig im Basketball überfordert bin!

So gesehen ändert sich die Frage: Wie viel Kilometer darf ich morgens vorm dem täglichen Basketballtraining abend/nachmittags laufen, damit sich meine Fähigkeiten bezüglich basketballspezifischer Fahigkeiten nicht verschlechtern, sondern besser soagr verbessern. D.h. meine grundlegende Ausdauer und Schnelligkeit sich fürs Basketballspielen verbessern!

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Nimmt man mit Sport auf der Wii ab?

Wenn man viel mit der Wii macht, kann man davon abnehmen? Ich denke das ist doch ganz anstrengend für mich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?