Was bringt es beim Spinning einen gerade Rücken zu machen?

2 Antworten

bin mir nicht ganz sicher aber wenn du dich auf einen geraden rücken konzentrierst, wird eben auch die rückenmuskulatur mittrainiert. ein netter nebeneffekt also!

Ich kenne auch eher den runden Rücken. Aber bei "freeze" z.B. sollte der Oberkörper ja ganz ruhig bleiben. Da habe ich den Rücken auch eher gerade, dadurch hält man besser die Körperspannung.

11

Hm, lieben Dank für deine Antwort. Aber der Trainer fährt gar nicht mehr "freeze", weil es schlecht für die Knie sein soll... Liebe Grüße und Danke nochmal!

0

Die Ausdauer trainieren oder Muskelaufbau um den EKG-Test zu schaffen?

Hallo alle zusammen,

im vergangenen Jahr habe ich mich bei der Polizei in NRW beworben und habe auch alles bestanden soweit bis auf die polizeiärztliche Untersuchung, da ich den EKG Test nicht bestanden habe. Als Faustregel wird genommen 220-Lebensalter, also durfte mein Puls nicht 202 überschreiten.

Dieser Test erfolgt in 2 min Abständen, d.h. ich wog damals 53kg und musste das 3fache treten (150 Watt waren's). Ich musste bei 50 Watt anfangen und immer weiter mich steigern, mir wurde dann immer bescheid gegeben, dass ich zB. jetzt schneller treten kann. Ich hätte nur noch ca 1-2 Minuten gehabt um mein Puls unter 202 zu halten und ich hätte bestanden. Bei 202 war jedoch stopp. Zu meiner Figur: ich bin 1,70m groß und wog damals 52-53kg. Die Ärztin vermutet, dass es daran liegt, dass ich zu wenig Muskelanteil habe und somit zu wenig Kraft zum treten. Ausdauer habe ich, immer hin habe ich das Sportabzeichen in der Laufdisziplin in Gold geschafft (3 km in 17 min)... Ich habe danach 4 weitere Kilos GESUND zugenommen (es sind jetzt 6 Monate her, dass ich den Test gemacht habe).

Danach besonders viel Ausdauertraining habe ich nicht betrieben aufgrund meiner Prüfungen, habe aber ab und an versucht die Prüfung zu simulieren und habe halt "Kraftsport" gemacht.

JETZT möchte ich mich nachdem meine Prüfungen vorbei sind voll und ganz darauf konzentrieren. Was meint ihr WIE ich es am effektivsten in ca 6 Monaten schaffe (also Trainingsplantechnisch) ? Geht das überhaupt? ich müsste wenn ich bis zum Test 60kg wiege 180 Watt treten...Sollte ich Ausdauertraining machen oder eher den Fokus auf Muskelaufbau legen?

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten! LG

...zur Frage

Was verbrennt mehr Fett, 1 Std. laufen oder 1. Std. spinning?

Immer heißt es das laufen einfach der beste Fatburner ist. Aber ist spinning nicht viel effektiver oder mindestens genauso gut? Das würde mich mal interessieren. Gehe sehr gerne zum spinning. Und ich habe schon das Gefühl, dass es sehr effektiv ist. Aber habe noch nicht viel abgenommen. Kann mir jemand genaueres sagen?

...zur Frage

Bergtour - E-Bike eine gute Alternative für beanspruchte Gelenke?

Hallo, als Münchenerin sind mir die Berge natürlich das liebste und ich plane eine große Tour im Spätsommer. Leider bin ich auch nicht mehr im besten Alter ;) und meine Gelenke sind schon sehr beansprucht. Ich wollte mal wissen, ob jemand schon mal eine längere Tour mit Elektrofahrrädern gestartet hat. Bin durch diverse Berichte, wie diesen http://www.munich-healthcare.de/fitness/elektrofahrrader-sind-gesund-sie-schonen-die-gelenke/ darauf aufmerksam geworden. Hab mich aus Stolz immer vor dem helfenden Elektromotor gedrückt ;). Kennt jemand eventuell ein gutes Modell oder kann hat schon Erfahrungen mit anspruchsvolleren E-Bike Touren gemacht? Würde mich sehr über eure Antwort freuen. Es soll ja auch schon ziemlich bald losgehen :). Liebe Grüße Sabine

...zur Frage

Unregelmäßige Belastung beim Kreuzheben

Hallo.

Seit längerem schon ist Kreuzheben ein fester Bestandteil meines Trainings. Ich bin ein absoluter Fan dieser Übung und konnte schon gute Fortschritte optisch und physisch erzielen.

Allerdings wird meine linke Seite des geraden Rückenmuskels (Rückenstrecker) immer mehr belastet und scheint mehr Arbeit zu verrichten als die Rechte. Sie ist auch viel mehr im Pump und fühlt sich größer an. (Auch wenn ich nicht traniere.) Unabhängig davon ob ich die Stange im Wechsel- oder Obergriff halte.

Was meint ihr dazu? Meine Technik ist grundsätzlich in ordnung. (Gerader Rücken, gerader Blick nach vorne ,...)

...zur Frage

Kennt jemand Handballübungen für zuhause?

Sarah, weibl. & 15 Jahre.. Spiele seit 10 Jahren Handball

Früher spielte ich sehr gerne Handball. Zurzeit habe ich leider das gefühl.. das ich immer schlechter werde! Wir machen kein richtiges Training spielen immer nur.

Ich habe meine trainierin schon öfters darauf angesprochen. - bringt leider nichts.. Weil wir mit der C-Jugend gemeinsam trainieren ... und die halt noch "kleiner" sind und spielen wollen.

naja nun wollte ich fragen was ich zuhause selber für Übungen tun kann damit ich besser werde und mir Handball auch wieder mehr spaß bringt

egal ob draußen drin..ich möchte es gerne wissen, danke :)

...zur Frage

Welche Muskulatur trainiert man um einem Rundrücken entgegenzuwirken?

Mein Rücken wird durch das viele Sitzen immer rundern, meine Freundin hat mich schon darauf hingewiesen dass ich einen runden Buckel wie eine alte Oma habe :D Dem möchte ich natürlich schnellstmöglich entgegenwirken, nicht nur mit Disziplin (aufrecht stehen & sitzen) sondern auch mit gezieltem Training meiner Muskeln. Welche Muskeln muss ich bei einem Rundrücken alles trainieren? Und wie trainiere ich diese Muskeln am Besten?
Bin für jeden Rat Dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?