Was bringt Dehnen bzw. Stretching?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, auf jeden Fall beugst du Verkürzungen vor. Verkürzungen der Muskeln und Sehnen kann zu Körperfehlhaltungen führen. Der Körper bleibt beweglicher und somit bist du auch besser vor Verletzungen gewappnet, die sich ein eher ungelenker Körper zuzieht. Es soll auch Muskelkater vorbeugen. Ich meine 'ja'. Aber da sind sich die Fachleute nicht einig.

Ich kann Adrianos Antwort noch ein wenig ergänzen.

Durch Dehnen, oder einfach nur Recken und Strecken, verbessert die Elastizität des Muskels, löst Verspannungen, verbessert die Haltung, senkt die Belastung für Gelenke und Wirbelsäule, erhöht die Belastbarkeit des Muskels und sorgt für ökonomische und harmonischere Bewegungsabläufe.

Jeder der Kampfsport betreibt,weiß wie wichtig Stretching ist.Es verbessert die Beweglichkeit.Man kann höher,schneller und kräftiger kicken.

Was möchtest Du wissen?