Was bringt Dehnen bzw. Stretching?

1 Antwort

Jeder der Kampfsport betreibt,weiß wie wichtig Stretching ist.Es verbessert die Beweglichkeit.Man kann höher,schneller und kräftiger kicken.

Welche Übungen für Bauch und Rücken kann man mit dem Medizinball machen?

Kann mir da jemand bitte ein paar Übungen nennen die ich mit dem Ball machen kann?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ganzkörper dehnen

Hey....ich habe ein problem. Also als erstes will ich sagen dass ich verkürze muskeln im Rücken habe und generell kaum dehnbar bin. Aber ich bin ein giter sprinter und weitspringer in leichtathletik und würde mich gerne weiter verbessern. Außerdem habe ich jetzt dass problem dass ich mir in den letzten jahren oft etwas gezerrt habe....das kann man aber verhindern bzw. das risiko der verletzung verringern indem man sich dehnt. Und jetzt das problem: also ich bin ziemlich verwirrt mit allen regeln usw. Alle im internet sagen z.b. man soll sich bei zerrungen auf keinen fall dehnen....aber mein physio hat gesagt grade dann soll man sich dehnen. Das größte problem ist allerdings dass alle sagen man muss den kompletten Körper dehnen. Aber woher soll ich jetzt wissen welche Übungen man für alles machen muss (bin 14). Außerdem wird gesagt zu jedem muskel soll man den gegenmuskel dehnen sonst bekommt man eine schiefe haltung. Heist das wenn man sich falsch dehnt bekommt man eine schiefe haltung??? Es ist so komplitlziert.

Also sorry ich fass die fragen nochmal zusammen: 1.bei zerrungen dehnen? 2.welche Übungen sind gut um den kompletten Körper zu dehnen bzw. welche muskeln sollen alle gedehnt werden 3. Kann es zz haltungsschäden kommen wenn man bestimmte muskeln nicht dehnt? 4.muss man zu jedem gedehnten muskel den gegenmuskel dehnen? Wenn ja woher weis ich welche die gegenmuskeln sind 5. Ich bin 14....was meint ihr wie oft ich in der woche dehnen sollte? (Ich weis dass ichich vorher aufwärmen muss).

Tut mir leid dass es so viele fragen sind. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)....danke schonmal

...zur Frage

Richtiges Bandagieren unter dem Boxhandschuh?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was man bei m Bandagieren achten soll? Oder eventuell eine Seite nennen wo ichs nachlesen kann? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

In welchem Skigebiet kann man in den Dolomiten am besten Skifahren?

So langsam muss bzw. kann man sich ja auch wieder mit dem Thema Skifahren beschäftigen. Ich habe vor Ende Dezember, Anfang Januar ein paar Tage in den Dolomiten zum Skifahren zu gehen. Kann mir jemand dazu ein empfehlenswertes Skigebiet für die ganze Familie nennen? Vielleicht habt ihr dort ja auch schon mal in einem netten Hotel oder Pension übernachtet, und könnt mir da mal was empfehlen?

...zur Frage

An welcher Stelle bringt man eigentlich Gewichte an einem Tennisschläger an?

Wenn man seinen Tennisschläger etwas kopflastiger machen will, kann man ja solche Bleigewichte am Rahmen anbringen. Wo bzw. an welcher Stelle des Rahmens bringt man diese Gewichte an? Auf zwölf Uhr? Oder gleichmäßig aufgeteilt auf beiden Seiten des Rahmens? Macht dies überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Gibt es ein paar gute Übungen um die Schlagkraft im Eishockey zu erhöhen ?

Ich würde gerne kraftvollere Schläge hinbekommen, da bei mir teils einfach nur so ein Schüsschen rauskommt. Ich denke, dass es zu einem nicht unwesentlichen Teil an meiner weniger stark ausgeprägten Muskulatur liegt und daher wollte ich mal wissen, was ich am besten trainieren muss um einen guten Schuss zu bekommen. Krafttraining im Fitnessstudio ist wahrscheinlich eher nicht so empfehlenswert, da dadurch die Muskeln "langsam" werden wie ich gehört habe ? Und bevor jetzt jemand kommt: Ich meine mit "Schlagkraft" nicht die handfeste Auseinandersetzung! :-P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?