Was bringt das Loch in den Fischer Rennskiern?

1 Antwort

Was ist in dem Loch? Nichts! Und nichts wiegt nichts. Das bedeutet die Schaufel wird leichter und schwingt nach einem Schlag nicht so stark nach. Andere machen Gewichte in die Schaufel um das Selbe zu erreichen. Obs was bringt? Leider nicht zu beweisen. Aber zumindest reden wir hier drüber - Das Fischer-Marketing hat sein Ziel erreicht. http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/3-skitypen/racecarver.html

Bilduntertitel eingeben... - (Rennski, Fischer Rennski, Loch im Fischerski)

Schwerpunktverlagerung im Ski fahren?

Die Kinder einer Freundin haben das große Problem, dass sie sich beim Ski fahren immer "hinten rein setzen". Hat von euch jemand eine Idee wie man den Schwerpunkt weiter nach vorne verlagern kann?! Also zum Beispiel durch Übungen oder Massnahmen am Skischuh?

...zur Frage

Struktur auf den Fischer RCR Vasa Skating Ski aufbringen

Hallo zusammen, ich habe nun einiges hier über das Aufbringen einer Struktur nach dem Wachsen gelesen. Ich hatte bei den kalten Tagen das Problem, dass der Ski nicht sogut lief, obwohl laut Fischer ein Universal Belag drauf ist.Ich meine sogar dass die Fischermitarbeiter eine Fischgräten ähnliche Struktur eingebracht hatten.

Meine Frage, kann dieser Ski auch für kalte Tage benutzt werden bzw. ist es eventuell bei diesem Ski auchsinvoll , die Strukturen von Toko gelb , rot oder blau einzuprägen?

Sollte mann auch für den SKI die rote oder blaue Struktur nehemn dürfen?

Gruß Sascha

...zur Frage

Auf was muss ich achten, wenn ich Butterfly mache?

Ich habe vor zwei Tagen im Fitnessstudio Butterfly trainiert und habe jetzt total Muskelkater. Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass man dabei sowieso total viel falsch machen könnte. Auf was muss ich also besonders achten, wenn ich daran trainiere? Habe ich evtl. zu viel Gewicht genommen (13,8 Kilo)?

...zur Frage

Skialpin - Ziel nach vorne lehnen

Wer schon einmal Ski weltcup gesehen hat, der weiß bestimmt, dass sich die Rennfahrer beim Überfahren der Ziellinie stark nach vorne beugen. Eigentlich müsste die Fahrt doch verlangsamt werden, durch den Druck auf die Skispitzen. Wieso also lehnen sich die Fahrer nicht stark nach hinten? Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus:)

...zur Frage

Reckriemchen tun zwischen den fingern weh !!

ich hab seit kurzem mein erstes paar reckriemchen. 2-loch mittelweich größe 3 (es gibt 0,1,2,3,4). gestern willte ich da erste mal damit turnen, aber ich hab das gefühl , dass sie nicht passen , weil zwischen fingern und loch noch 0,8 cm platz sind und es da wo die finger zusammengewachsen sind total drückt und weh tut wenn ich am reck häng... ich denk mal die sind zu groß oder ? weil ich bin jetzt eher klein und zierlich... woran erkenn ich welche größe passt ? und was kann ich machen , damit ich die nicht umtauschen muss ? vielen Dank !

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?