Was bringt das Loch in den Fischer Rennskiern?

1 Antwort

Was ist in dem Loch? Nichts! Und nichts wiegt nichts. Das bedeutet die Schaufel wird leichter und schwingt nach einem Schlag nicht so stark nach. Andere machen Gewichte in die Schaufel um das Selbe zu erreichen. Obs was bringt? Leider nicht zu beweisen. Aber zumindest reden wir hier drüber - Das Fischer-Marketing hat sein Ziel erreicht. http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/3-skitypen/racecarver.html

Bilduntertitel eingeben... - (Rennski, Fischer Rennski, Loch im Fischerski)

Skatingski zieht nach links

Heja! Mein neuer Skatingski (Atomic mit Salomon Equipe Pilot-Bindung; keine NIS-Platte) zieht insbesondere bei Abfahrten nach links, d.h. wenn ich gerade draufstehe zieht mir der linke Ski weg und ich muss den Ski wieder in Position bringen, schlimmstenfalls mache ich sogar eine leichte Linkskurve!! Es spielt dabei keine Rolle, welcher Ski links und welcher rechts ist. Schuhe habe ich auch verschiedene probiert. Bei meinem anderen Ski von Fischer habe ich das Problem nicht, daher wohl kein Technikfehler?!

Kann man eine Bindung "falsch" montieren (abgesehen von zuweit vorne bzw. hinten)?

Danke

...zur Frage

Ski nach Wartung durch gebohrt

Hallo, ich habe meine Skibindung in einem gutem Fachgeschäft versetzen lassen. Beim Abholen bemerkte ich, dass sie das Loch so gut wie durch gebohrt hatten. Was kann man nun machen? Reicht eine Reparatur, oder soll ich Schadensersatz fordern? Ist der Carving Ski nun hin? Gerne auch Antwort per Mail bambula@gmx.de

LG. Nicol

...zur Frage

Für was ist das Bürsten nach dem Wachsen von einem Snowboard oder Ski wichtig?

Also ich wachse mein Snowboard immer selber. Heißwachs!! Jetzt hab ich gehört, dass man danach sein Snowboard oder seine Ski noch bürsten müsste. Ist das sehr wichtig? Wenn ja was hat das genau für einen Effekt? Ich hab das noch nie gemacht!!

...zur Frage

Mit wieviel Steigung soll man am Laufband laufen?

Am Laufband laufen und im Freien laufen ist ja nicht ganz genau das gleiche. Ganz davon abgesehen, dass das Laufen am Laufband wahrscheinlich langweiliger und im Kopf etwas zäher ist! Rein Körperlich gesehen habe ich mir mal überlegt ob ich am Laufband nicht eigentlich mit einer kleinen Steigung laufen müsste um z.B. den Luftwiderstand und Bodenverhältnisse (Schotter etc.) imitieren zu können. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Nach Kreuzband-OP Muskel verkümmert

Hallo, ich bin vor genau 6 Monaten am vorderen Kreuzband operiert worden. Habe die Semitendinosus entnommen bekommen. Während der Reha fiel mir ein ziemlich tiefes Loch am hinteren Oberschenkel des betreffenden Beines auf (bei anspannen der Muskulatur). Ich ging übereifrig in die Physio, trainiete über 4 Monate im Fitnessstudio u. ging regelmäßig Laufen um das Loch wegzutrainieren. Es half alles nichts. Letztlich bin ich nochmal zum Orthopäden gegangen und der meinte, dass der Muskel (an dem die Semitendinosus hang) verkümmert ist und dass das Loch für immer bleibt. Er meinte weiterhin, dass noch 90 % der Muskulatur vorhanden ist u. ich mir keine Sorgen machen sollte. Fußball spielen etc. wäre weiter möglich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde evtl. etwas bei der OP falsch gemacht? Kann mir jemand bestätigen, dass diese Aussagen des Arztes richtig sind?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?