Was bringt Balance-Training?

2 Antworten

Mir bringt´s für´s Mountainbiken eine ganze Menge - Gerade in langsamen Fahrpassagen ist für mich Gleichgewichtstraining eine ideale Voraussetzung. Dazu kann man ja viele Gelegenheiten auch im Alltag nutzen - im Aufzug auf einem Bein stehen etc. - mach ich immer - zumindest solange keiner im Aufzug mitfährt:D

Hi Daniela, Gleichgewichtshaltungen fördern im höchsten Maß deine Konzentration, sowie das physische Gleichgewicht. Sie fördern aber auch die Kraft und die Stabilität deines Körpers, also auch deine Körperspannung. Sie helfen das Körpergewicht besser zu tragen und besser zu bewegen sie geben dir ein gefühl der besseren Körperbeherrschung. Sie geben dir Leichtigkeit, Wohlbefinden und stärken dein Selbstvertrauen. Probier es mal aus! P.S.:Aber man muss es schon wiederholen, damit man den Fortschritt spürt.

Fußball: Schusstechnik mit links verbessern?

Wie kann ich meine Schusstechnik mit dem linken Bein verbessern. Ich habe so das Gefühl, dass es mir hier sehr stark an der Koordination fehlt. Was kann ich für Übungen machen um mein linkes Bein besser in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Wie wichtig ist das koordinationstraining mit Osteoporoseaptienten?

Ist es für Osteoporosepatienten wichtiger Krafttraining oder Koordinationstraining zu absolvieren? Bei älteren Patienten ist es doch immer gut einen großen Teil an Koordination einzubringen oder eher nicht?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Abwehrverhalten im Volleyball verbessern ?

Ich habe über meine Annahmen geklagt, aber ich würde gern nochmal ein wenig detailierter auf das Abwehrverhalten eingehen. Was kennt ihr für Übungen mit denen man besagtes verbessern kann. Annahmen werde ich in Zukunft noch verstärkter Üben, aber auch das Blocken und die Koordination im Team beim gegnerischen Angriff müssen wir(ich) üben.

...zur Frage

Übungen mit dem Gymnastikball?

Ich suche eine Seite oder Anleitungen für Übungen mit dem Gymnastikball, die man auch zuhause machen kann um seine Koordination zu verbessern. Wer hat gute Ratschläge?

...zur Frage

Üben Bogensportler auch manchmal mit vertauschter Armhaltung?

Ich denke, dass das Spannen des Bogens sicher eine sehr einseitige Belastung ist. Vertauschen die Bogensportler im Training manchmal die Armhaltung oder ist das für die feine Koordination eher abträglich?

...zur Frage

Ermöglicht das Training mit XCO-Trainer eine Leistungssteigerung?

Bringt das Training mit XCO-Trainer wirklich eine Leistungssteigerung Oder wirkt der Xco-Trainer nur in den Armen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schwingen auf den ganzen Körper wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?