Was bringt Autosuggestion im Sport?

1 Antwort

Erstmal geht es nicht nur um die Frage "Was bringt es?" sondern um die ebenso wichtihe aber meist vergessene "Was nimmt es?" Man kann mit Autosuggestion auch was wegschicken. Ich hab mir mehrmals im Leben den Fuß übertreten. Zuletzt im Urlaub in Meran. Mit voller Wucht und ganzem Gewicht nach außen verknackst, es hat laut gekracht. Während ich sonst immer über ein Jahr damit herumlaboriert hatte, machte ich sofort COUÉs WEG-Suggestion: Fuß ausstreichen und permanent schnell wegwegwegweg sagen. Ich spürte, wie sich im Fuß alles aufstauen und zusammenballen wollte, aber es ging nicht. Dank Suggestion blieb alles in Fluß. Etwa 5 Minuten. Ich lief dann noch die ganze Woche in den Bergen rum. Abgesehen davon, dass ich noch ein bisschen was spürte für ein paar Wochen: keine Schwellung, keine Schmerzen, keinerlei Probleme. Und das ist nur 1 Beispiel. Der VfL Waldkraiburg hatte ein Spiel gegen die Bayern gewonnen. Ich hörte zufällig kurz zuvor davon, schlug vor AUTOSUGGESTION zu üben. Mit K.D.Ritter hatten wir nach dem letzten Training ca. 1 1/2 Stunden nur Zeit dafür. Der VfL verlor aber nicht, wie schon mal zuvor, zweistellig und plazierte sofort nach dem 1.Bayerntreffer ein Gegentor. Mit R.Conar, 11facher Weltmeister im Kickboxen, hatte ich neulich einen Ich-kann-Tag. Er ist ein Naturtalent in AUTOSUGGESTION. Dabei kommt es viel weniger auf Technik an als auf ein gutes Gespräch als CHEF mit seinen Kräften: Anerkennung, gepaart mit Herausforderung + klare Ziele - für so einen Chef tun die Kräfte alles. Einen Chef, der sich vor mich hinstellt und Formeln aufsagt, würde ich als Ich-kann-Schule-Lehrer nicht ganz ernst nehmen. Wenn Du also ERFOLG MIT AUTOSUGGESTION haben willst, sei Dir klar, dass Du damit echte KOMMUNIKATION mit GEIST betreibst! Guten Erfolg! Franz Josef Neffe

Bei Sit-ups die Beine hoch (in die Luft) nehmen oder am Boden abstellen?

Hallo!
Habe Bisher meine Beine immer einfach aufgestellt und dann Sit-ups gemacht. Im Studio habe ich gestern Abend aber einen gesehen, der die Beine hoch genommen und angewinkelt hat, so dass die Fersen ca. 20-30cm über dem Boden waren.
Bringt das mehr? Oder mache ich es generell falsch und man sollte auf jeden Fall die Beine hoch nehmen?
Das erste Bild zeigt wie ich sie mache, das zweite so wie der Typ im Studio sie gemacht hat.

...zur Frage

Hometrainer-Fahrrad ( Wie trainieren?)

Ich habe ein Homefahrrad geschenkt bekommen jetzt meine Fragen:

Wie soll ich trainieren um meine Kondition zu verbessern; wie hoch sollte der Puls sein, wie lange am Tag ,mit welcher Intension etc?

Wie sollte ich trainieren um meine Knie aufzubauen( hatte vor kurzen ein Meniskussris)

Bringt Konditionstraining auf dem Fahrad viel fuer Laufsport (Fussball zB)

Und was sollte ich allgemein beachten, falls euch was einfaellt? Danke und lg

...zur Frage

Wie kann man sich aufs Tauchen vorbereiten?

Hallo Leute, habt Ihr Tipps für mich wie man sich aufs Tauchen im späten Frühjahr im Rahmen eines Urlaubes, vorbereiten kann? Kann man da was trainieren, bringt schwimmen was?

...zur Frage

Hat das "kalt duschen" nach dem Sport einen Effekt

Kalt duschen soll ja kreislaufanregend sein. Hat das denn nach dem Sport auch einen positiven Effekt, sprich bringt es etwas, auch im Bezug auf den Stoffwechsel? Oder ist es nach dem Sport sogar sinnvoller schön heiss zu duschen? Danke

...zur Frage

koordination in sport?!

Habe nie verstanden was einem koordination in Fußball bringt, wurde moch über Antwort freuen

...zur Frage

Welche Wirkung hat ein Power-Riegel direkt vor dem Sport?

Snd solche Riegel vor dem Sport auch sinnvoll, oder besser während dem Sport, wenn die ersten Reserven schon aufgebracht sind. Denn vorher sind ja alle Speicher voll, also bringt das ja nicht wirklich viel oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?