Was bringen Treppenläufe?

4 Antworten

Treppenläufe erhöhen die Kraft-Ausdauer! Für längere Laufstrecken mit relativ heftigem Proviel, also viel begauf und bergab, ist es wichtig über eine gute Kraftausdauer zu verfügen. Nicht nur die Oberschenkelmuskulatur wird trainiert sondern auch die Wadenmuskulatur und Sprungkraft. Gruß Kotu

haii treppenlaufen bringt ausdauer muskelaufbau(oberschenkel),schnellkigkeit

gruß aus ffm

Treppenläufe bringen - genau wie jeder andere Sport auch - Ausdauer und/oder Kraft und/oder Kondition. Das ist immer davon abhängig, wie man den Sport betreibt.

.
Üblicherweise wird man wohl Kraft und Kondition trainieren. Für Ausdauer müsste man schon sehr viele Treppen laufen.

.
Nebenbei gab es dieses Jahr die 1. Run2Sky-Europe-Treppenlaufserie. Mit 10.000 EUR Preisgeld ist das die höchst dotierte Treppenlaufserie weltweit. Dass bei den Frauen eine 12-Jährige gewonnen hat zeigt, dass dies ein Sport ist, der eine ganz neue Art von Läufern hervorbringen kann.

.
Ist nix für mich, aber sehr interessant zu beobachten.

.
In diesem Sinne,
Euer Krisch

Was möchtest Du wissen?