Was bringen Treppenläufe?

4 Antworten

Treppenläufe erhöhen die Kraft-Ausdauer! Für längere Laufstrecken mit relativ heftigem Proviel, also viel begauf und bergab, ist es wichtig über eine gute Kraftausdauer zu verfügen. Nicht nur die Oberschenkelmuskulatur wird trainiert sondern auch die Wadenmuskulatur und Sprungkraft. Gruß Kotu

haii treppenlaufen bringt ausdauer muskelaufbau(oberschenkel),schnellkigkeit

gruß aus ffm

Treppenläufe bringen - genau wie jeder andere Sport auch - Ausdauer und/oder Kraft und/oder Kondition. Das ist immer davon abhängig, wie man den Sport betreibt.

.
Üblicherweise wird man wohl Kraft und Kondition trainieren. Für Ausdauer müsste man schon sehr viele Treppen laufen.

.
Nebenbei gab es dieses Jahr die 1. Run2Sky-Europe-Treppenlaufserie. Mit 10.000 EUR Preisgeld ist das die höchst dotierte Treppenlaufserie weltweit. Dass bei den Frauen eine 12-Jährige gewonnen hat zeigt, dass dies ein Sport ist, der eine ganz neue Art von Läufern hervorbringen kann.

.
Ist nix für mich, aber sehr interessant zu beobachten.

.
In diesem Sinne,
Euer Krisch

Wovon hängt die Kondition/Ausdauer ab? (Fußball)

Hey Leute,

ich wollte fragen wovon die Kondition abhängt? Sollte man Muskeln aufbauen oder hat es mehr mit dem Herzkreislauf zu tun? Danke im voraus..

...zur Frage

Ab wieviel Gewicht Masse drücken?

Heyyooo :b bin ja neu hier undso..aber hab mal ne Frage

Wenn es einem beim Kraftsport eigentlich nur um die Kraft geht (mein das jetzt auch im Kampfsport) erreicht man sie eher durch Ausdauer oder Masse Training?. Die Ausdauer lässt die Kraft ja länger anhalten,bzw den Zustand,aber die Masse sorgt ja in dem Fall auch eigentlich dafür das man mehr schafft?

Wär nett wenn ihr mir das sagen könntet xD

Bloodman1610 ♥ :D

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Kondition aufbauen - Zeitaufwand

Hallo,

ich trainiere zu Zeit für einen Sporteignungstest, mache 3 mal die Woche Krafttraining, gerade fürs Kugelstoßen und die allgemeine Fitness und Kraft! Weiterhin gehe ich zur Zeit 1 mal die Woche Schwimmen! Ich will 1,5 Monate vorher will ich dann die aufgebaute Muskulatur in den Beinen in Schnellkraft umsetzen und auch dann erst meine Kondition mit intensiven Training verbessern. Zur Zeit wäre das Konditionstraining sicherlich nicht so gut, weil ich ja in den Muskelaufbauphase bin! Reichen 1,5 Monate aus um meine Kondition für 3000 Meter auf einen guten Stand zu bekommen?

MfG

...zur Frage

Jiu Jitsu und Ninjutsu, braucht man dafür Ausdauer ? (Frage lesen)

Hallo Leute. Meine Frage wäre, ob man jetzt für die beiden Kampfsportarten, die eher zur Selbstverteidigung dienen, sehr an der Ausdauer bzw. Kondition hängt. Damit meine ich, dass man beispielsweise beim Boxen séine sehr gute Ausdauer braucht, um überhaupt weit zu kommen, denn da spielt die Ausdauer bzw. die Kondition eine riesen Rolle. Ist das auch so bei Jiu Jitsu und Ninjutsu ? Ich glaube mal nicht, da man da nicht wirklich herum schlägt, sondern eher Griffe und sonstige Methoden nutzt.

Und ich Frage dies, da mein Freund, auch wenn ihr denkt, dass ich der Freund wäre, eine schwache Ausdauer hat, da er ein Problem mit seiner Lunge hat und deshalb seine Ausdauer auch nicht so gut ist. Wieso ich für ihn Frage ? Ich will ihm helfen so, ich bin nicht der Freund ! Ich trainiere boxen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?