Was bringen Klickpedale genau?

2 Antworten

Bin auch lange ohne Klickpedale gefahren. Aber es ist gewaltig welche Verbesserung diese brachte. Auf 8 Kilometer Bergstrecke 9%-11% Steigung gute 10 min. mit der selben Kraft (in etwa) Also ich nie mehr ohne. Und der schon erwähnte "runde Tritt" einfach gewaltig.

Die Klickpedale ermöglichen ein ökonomischeres und effektiveres Rennrad- oder Mountainbikefahren, weil dadurch der runde Tritt möglich wird. Durch die Klickpedale hat der Muskel ja genauso viel Ruhephase, es wird nur noch jeweils ein zusätzlicher Muskel auch noch beansprucht, eben weil nicht nur mehr mit den Beinen gedrückt wird, sondern nur auch noch gezogen.

Stärkerer Muskel durch mehr Volumen?

Ich bereite seit einiger Zeit einen Vortrag über Muskeln für die Präsentationsprüfung in MSA vor. Dabei ist mir immer wieder die Frage in den Sinn gekommen, warum man durch mehr Volumen im Muskel leistungsstärker wird und mehr Gewichte heben kann. Also warum helfen diese Proteine die die Muskelfaserrisse wieder auffüllen einem, mehr Gewichte heben zu können?

...zur Frage

Wie schnell bauen sich muskeln wieder ab?

Ich mache so gut wie jeden Tag Muskel Training. Zwar nicht das härteste aber schon so viel dass es auch was bringen soll... Letztens hab ich festgestellt dass meine Kraft in den Beinen wieder mehr nachlässt. Können sich Muskeln so schnell abbauen? Danke schonmal im Vorraus LG Sarah (Heteta)

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Training nicht erschöpft ?

Hallo ich bin 17 Jahre und trainiere seit anfang des Jahres zu hause, bin hardgainer. Mein Problem is dass wenn ich z.B Bizeps Curls mache und bis zur totalen Erschöpfung gehe, merke ich 5 Minuten später gar nichts mehr vom Training. Ist das normal ? hab nämlich gehört das manche nach dem training nicht mal mehr den Kleiderschrank aufbekommen. Bin dann nach dem Training auch unzufrieden weil ich denke ich könnte mehr machen. Was kann ich tun damit der Muskel mehr erschöpft ist ?und kann es sein das wenn der Muskel mehr erschöpft is er sdann auch mehr wächst ?

viele grüße

...zur Frage

Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

Einem meiner Bekannten werden beim Rennradfahren ab und zu mal die Zehen taub. Er benutzt Klickpedale und hat sich erst neue Schuhe zugelegt. Erst durch wirklich aktives Bewegen der Zehen, bzw. des ganzen Fußes in dem Schuh wird dies dann wieder besser. Kommt dann aber nach einer Zeit wieder. An was könnte dies liegen?

...zur Frage

Leistungen von Frauen währen der Periode schlechter?

Während der Periode ist doch der Anteil von Östrogenen höher (zumindest hab ich das so im kopf). Und eigentlich ist mehr Testoseron doch besser also sind doch Leistungen während der Regel unter dem eigentlichen Niveau ?

Und kurz vor und kurz nach der Periode fällt doch der weibliche Hormonspiegel wieder was doch zubedeuten hat das Frau da die Besten Leistungen bringt.

...zur Frage

Ist Rauchen direkt nach Sport noch schädlicher als noramlerweise?

Ich habe vor kurzem mit einen Freund von mir eine MTB Runde gedreht, um ihm das Radfahren schmackhaft zu machen und ihn vom Rauchen weg zu bringen. Er hechelte mit einem 160iger Puls an meinem Hinterrad klebend hoch und kaum oben angekommen zünde er sich sofor eine Zigarette an. Ich hab geglaubt ich spinne, da schnauft er sich irgendwie hoch und zieht sich dann sofort den eckeligen Qualm hinein. Auf meine Frage warum meinte er er habe sie sich jetzt verdient. Jetzt meine Frage ist rauchen in so einer Situation nicht noch viel schädlicher? Da geht der Rauch ja viel tiefer in die Lunge oder? Außerdem sind ja die ganzen Gefäße mehr geweitet usw oder nicht?

Grüße MrFelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?