Was bringen Hand-Flossen beim Schwimmen?

3 Antworten

Mit diesen Paddles kann man deutlich schneller schwimmen. Genutzt werden sie fürs Training, um die Arm- und Zugkraft zu verbessern.Es macht schon Spaß damit durchs Wasser zu gleiten.

Die "Handflossen" sind Handschuhe mit Schwimmhäuten dazwischen und unterscheiden sich von den Paddles durch die Flexibilität. Dabei spürt man den Wasserdruck auf jeden Finger einzeln und hat auch viel mehr Möglichkeiten als mit den Paddles (aus Kunststoff und daher steif, die Hand hat den gesamten Druck, nicht die Finger selbst). Außerdem kann man mit diesen Handschuhen auch die Finger geschlossen halten und daher noch besser vergleichen zwischen diesen beiden Möglichkeiten. Prinzipiell ist es aber wieder für ein Techniktraining und nur mit richtiger Technik und Krafteinsatz soll man damit auf Druck schwimmen.

Du meinst bestimmt Paddles. Die kann man verschiden ansetzen. Erstens kannst Du sehr gut die Technikübungen durchführen (z.B. Kraularmzug). Zweitens kannst Du mit den Paddles auch sehr effektives Schwimm-Krafttraining durchführen. Dass man damit auch schneller schwimmt, ist ein Nebeneffekt. Piciu

Was bringen Handpaddel beim Schwimmen?

Hi ihr alle,
beim Schwimmen im Freibad auf der 50 Meter Bahn seh ich immer Leute, die an den Händen Paddel haben. Wie heißen diese Paddel richtig und was bringen sie?

...zur Frage

Sind Grifftrainer fürs Klettern sinnvoll?

Ich hab mal in einem Sportgeschäft diese Trainingsgeräte für die Hand-und Unterarmmuskulatur gesehen. Bringen die auch was, oder wird das nur von der Industrie so vermarktet?

...zur Frage

Was bringt ein Zugseil zum Schwimmen?

Ich habe gehört, dass ein Training mit dem Zugseil was bringen soll um im Schwimmen besser zu werden. Stimmt das, wenn ja wie muss man trainieren?

...zur Frage

Hat jemand ne Ahnung von Schwimmflossen? Welche sind besser? Möchte welche kaufen

Hi Leute Ich möchte einmal mit Flossen Schwimmen/Tachen. Ich war auf dieser Seite und habe keine Ahnung welche jetzt besser sind. http://www.sport-thieme.ch/nav-6963619-6964026/RL/r=13061547335975713 Schwimmflosse "Powerflex"? oder Schwimmflossen mit verstellbarem Fussschlupf von Beco? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr im Schwimmen mit Flossen gemacht?

Sind Flossen eine sinnvolle Unterstützung für Freistil und Delphin?

...zur Frage

gelenkschonende Schwimmflossen.

es gibt jede Menge von Schwimmflossen.Welche Schwimmflossen sind besonders beim Rückenschwimmen geeignet? Habe die Speedo Bio Fuse Training Fin Flossen und die Arena Trainingsflosse Tech fin. Bin aber nicht begeistert weil man mit Beiden Flossenarten nicht besonders schnell chwimmen kann und die Gelenke strapaziert werden. Vielleicht kann mir jemand gute Flossen empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?