Was bringen diese Langlöcher in manchen Tennischläger-Rahmen?

2 Antworten

Es gab schon alle möglichen Innovationen bei Tennisschlägern, die man marketingtechnisch gut kommunizieren konnte. Keine dieser Innvoationen macht aus einem schlechten Tennisspieler einen guten Spieler. Jeder muss für sich selbts herausfinden, ob die eine oder andere Besonderheit eines Tennisschlägers für ihn wirksam ist oder nicht. Ich glaube, dass die richtige Bespannungshärte viel wichtiger ist als solche Langlöcher.

Ich denke die wichtigste Sache ist dabei einfach die Gewichtsreduktion. Er ist einfach leichter. Ob das besser ist ist individuell sehr verschieden, viele wollen auch keinen zu leichten Schläger wie ich zum Beispiel!

Welches Schlägermodell eignet sich für einen jugendlichen Tennis-Anfänger?

Ich möchte dem 12-jährigen Sohn eines guten Freundes einen vernünftigen Anfänger-Tennisschläger zu Weihnachten schenken. Der Junge ist sehr talentiert, hatte bisher einen alten Leihschläger (Junior-Modell). Ist in diesem Fall schon ein Erwachsenen-Schläger zu empfehlen? Wenn ja welches Modell genau?

...zur Frage

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

Was haltet ihr von Billig-Tennisschlägern? Sind die wirklich um soviel schlechter?

Wenn ja, was genau ist bei den billigen oder Noname Tennisschlägern eigentlich schlechter? Wieviel sollte man mindestens für einen Tennisschläger ausgeben?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

welche tennissaite könnte für mich persönlich die richtige sein?....

bin 15 jahre alt....spiele den wilson ncode (ohne verdickung am rahmen) war mal im btv kader und spiele nun in der herrenmannschaft an position 2 (2.bezirksklasse) bin eher ein sehr aggressiver spieler, aber in bedrängnis versuch ich mit topspin den gegener an der grundlinie zu halten...wäre cool wenn ihr nen paar tipps habt... bluss keto2008

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man einen Riss im Rahmen des Tennisschlägers hat?

Ich habe am Rahmen meines Tennisschlägers einen kleinen Riss, oder eine gesplitterte Stelle im Lack des Rahmens entdeckt. Der Schläger ist noch gar nicht so alt (etwa 5 Monate). Ich weiß nicht, wie stark oder gravierend sich dieser Riss auswirkt? Wie soll ich mich nun verhalten? Kann der Schläger ganz brechen? Oder ist dies vielleicht schon ein kleiner Bruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?