Was bringen die Tafeln in der Formel 1?

2 Antworten

Wie Juergen63 ja schon richtig beschrieben hat, sind die Informationen der Position der Vorsprung zum Hintermann und der Rückstand zum Vordermann auf der Tafel vermerkt.

Des Weiteren wird die Tafel aber auch benutzt um Fahrer an die Box "Zum Tanken und Reifen wechseln" zu holen.

Der Funk wird in der Formel 1 ständig benutzt, und dient zum Informationsaustausch in allen möglichen beriechen;

Z.b: Um dem Fahrer an die Box zu rufen;

Um der Box als Fahrer mit zu teilen das es Probleme an den Wagen gibt;

Diverser Informationsaustausch z.b. wenn der Fahrer wissen möchte wo sich direkte Konkurrenten befinden;

und und und...

Um auf deine Frage noch mal direkt ein zu gehen...

Die Tafel ist auch in der Modernen Formel 1 wichtig... Es hat auch vor wenigen Rennen Probleme mit dem Funk bei den ein oder anderen Fahrer gegeben. Die können dann zu mindest die wichtigsten Informationen an der Tafel ablesen... Die Tafel wird auch in Zukunft von großer Wichtigkeit sein... Es wäre ja auch blöd wenn der Funk mal ausfallen tut, und der betroffene Fahrer nicht an die Box kommt weil er nicht weiß wann der Tank leer ist...

Ich hoffe das ich deine Frage umfangreich beantwortet habe :-)

Hier wird dem Fahrer auf eine einfache optische Weise angezeigt wie sein Vorsprung / Rückstand ist. Es gibt zwar den Funkverkehr, der auch desöfteren genutzt wird, jedoch lenkt dieser schon ein bisschen von der Konzentration des Fahrers ab. Von daher greift man auf den Funkverkehr nur zurück um wichtige Details weiterzugeben. Die Tafel wird in der Formel 1 auch nicht während jeder Runde gezeigt.

Ablenkung...ok aber das wegsehen lenkt doch noch mehr ab oder?

0

Was möchtest Du wissen?