Was bringen die Tafeln in der Formel 1?

2 Antworten

Wie Juergen63 ja schon richtig beschrieben hat, sind die Informationen der Position der Vorsprung zum Hintermann und der Rückstand zum Vordermann auf der Tafel vermerkt.

Des Weiteren wird die Tafel aber auch benutzt um Fahrer an die Box "Zum Tanken und Reifen wechseln" zu holen.

Der Funk wird in der Formel 1 ständig benutzt, und dient zum Informationsaustausch in allen möglichen beriechen;

Z.b: Um dem Fahrer an die Box zu rufen;

Um der Box als Fahrer mit zu teilen das es Probleme an den Wagen gibt;

Diverser Informationsaustausch z.b. wenn der Fahrer wissen möchte wo sich direkte Konkurrenten befinden;

und und und...

Um auf deine Frage noch mal direkt ein zu gehen...

Die Tafel ist auch in der Modernen Formel 1 wichtig... Es hat auch vor wenigen Rennen Probleme mit dem Funk bei den ein oder anderen Fahrer gegeben. Die können dann zu mindest die wichtigsten Informationen an der Tafel ablesen... Die Tafel wird auch in Zukunft von großer Wichtigkeit sein... Es wäre ja auch blöd wenn der Funk mal ausfallen tut, und der betroffene Fahrer nicht an die Box kommt weil er nicht weiß wann der Tank leer ist...

Ich hoffe das ich deine Frage umfangreich beantwortet habe :-)

Hier wird dem Fahrer auf eine einfache optische Weise angezeigt wie sein Vorsprung / Rückstand ist. Es gibt zwar den Funkverkehr, der auch desöfteren genutzt wird, jedoch lenkt dieser schon ein bisschen von der Konzentration des Fahrers ab. Von daher greift man auf den Funkverkehr nur zurück um wichtige Details weiterzugeben. Die Tafel wird in der Formel 1 auch nicht während jeder Runde gezeigt.

Ablenkung...ok aber das wegsehen lenkt doch noch mehr ab oder?

0

Wie wird man denn Formel 1 Fahrer?

Welche Sportlichen Fähigkeiten muss man besitzen um es in die Elite Klasse zu schaffen? Gibt es da auch "Tests" wie z.b beim Turnen, dass bestimmte Merkmale wie Beweglichkeit, Koordination erfüllt sein müssen um in eine Wettkakmpfmannschaft zu kommen?

...zur Frage

Richtiges Fitness Training für eine Frau?

Hallo Leute :)

vllt. habt ihr schon meinen ersten Beitrag gelesen, es geht nämlich wieder um das Thema Fitness.

Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv damit. Ich habe sehr vieles und vor allem unterschiedliches im inet drüber gelesen.

zB. "Keine Angst, eine Frau, die sich nicht Steroide verabreicht, kann niemals eine ähnliche Muskelmasse aufbauen wie ein Mann, da sie einen viel geringeren Testosteron-Spiegel hat als ein Mann. Sämtliche Frauen im Frauen-Bodybuilding, die so „männlich“ aussehen, nehmen Anabolika."

kann ich also problemlos "schwere" gewichte heben? Man meinte nämlich "leichte" gewichte und viele Whl. wären optimal, für mich.

Kurze Info über mich... Ich bin 1,64 m und 55 kg. Schlank und habe zum Glück schon einen flachen Bauch. Mein Ziel ist es, wie in den anderen Beitrag schon erwähnt "definierter" zu werden, eine viel Straffere Haut zu bekommen und "leichte" Bauchmuskeln... Es soll ja noch alles weiblich aussehen, dass ist mir sehr, sehr wichtig!!!

Ich würde gerne den perfekten Trainingsplan haben. Ich hab nämlich auch folgendes gelesen:

"In fast jedem Fitnessstudio wird den Frauen ein Training empfohlen, wie es oben schon beschrieben wurde. Der Grund hierfür liegt zum einen darin, dass die Studioleitung und das Trainerpersonal es nicht besser weiß und die wichtigsten Grundregeln der Sportphysiologie nicht beachtet werden, zum anderen ist ein hartes, gutes Training deutlich unangenehmer, so dass hier die Gefahr besteht, dass viele Frauen die Lust und Motivation verlieren und aus dem Studio austreten.

Deswegen wird wissentlich für Frauen ein etwas gemäßigteres Training empfohlen, um einfach mehr Mitglieder zu halten. (Traurig aber wahr!)"

mit oben erwähnt meinen die, dass die meisten frauen die falschen geräte benutzen und deswegen KEINE ergebnisse sehen.. oder das sie einfach zu lange an den falschen geräten sind usw. wzB. "stepper"

Natürlich hab ich vor mich auch im Studio beraten zu lassen. Aber wenn man schon sowas liest.. Ich will nämlich alles richtig machen und Ergebnisse sehen und meine Zeit nicht an irgendwelche Geräte verschwenden, die eig. net das bringen was ich eig. will.

Mir ist das schon wichtig, deswegen würde ich mir über jede hilfreiche Antwort freuen. In den Gebiet bin ich nämlich unerfahren, wie man bestimmt schon gemerkt hat. :)

Ps. Hab auch gelesen das man eine breite Taille bekommen kann, wenn man seine Bauchmuskeln trainiert... Das will ich nicht :/ Sollte ich auch die schrägen Bauchmuskeln trainieren? Oder nur die in der Mitte? Hab keine Vorstellung darüber :/

Na ja ich freu mich auf hilfreiche Antworten.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Ist Rauchen direkt nach Sport noch schädlicher als noramlerweise?

Ich habe vor kurzem mit einen Freund von mir eine MTB Runde gedreht, um ihm das Radfahren schmackhaft zu machen und ihn vom Rauchen weg zu bringen. Er hechelte mit einem 160iger Puls an meinem Hinterrad klebend hoch und kaum oben angekommen zünde er sich sofor eine Zigarette an. Ich hab geglaubt ich spinne, da schnauft er sich irgendwie hoch und zieht sich dann sofort den eckeligen Qualm hinein. Auf meine Frage warum meinte er er habe sie sich jetzt verdient. Jetzt meine Frage ist rauchen in so einer Situation nicht noch viel schädlicher? Da geht der Rauch ja viel tiefer in die Lunge oder? Außerdem sind ja die ganzen Gefäße mehr geweitet usw oder nicht?

Grüße MrFelt

...zur Frage

Mammut Formel 90 Protein wann einnehmen?

Hallo, ich wollte fragenw ann ich das Produkt einnehmen sollte?

...zur Frage

Krafttraining und Fußball kombinieren?

Meine frage. habe Di, Do und natürlich Sonntags fußball wie könnte man da das Fitnessstudio einbauen? da ich jetzt öffter gelesen habe einen Tag regeneration damit der Muskel überhaupt wachsen kann... aber gehe ich z.B Montags ins Fitnessstudio sollte ich ja Dienstags nichts machen habe aber Training....usw. Wäre es Gesund oder würde es überhaupt etwas bringen? ziel :an Kraft zulegen,Athletische Figur Bedanke mich im vorraus schon mal für eine hoffentlich hilfreiche Antwort/en

...zur Frage

lenker

hallo, gibt eine Formel für Lenkerbreite und kann ein breiter Lenker schaden? mfG.Romeo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?