Was bring ein Trainerwechsel? Ist dieser Effekt schon mal untersucht worden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst einmal bringt es eine Abfindungssumme für den entlassenen Trainer.

Es könnte sein das mit einem neuen Trainer die Spieler neu motiviert werden.

Ein Trainerwechsel bringt unter Umständen neue Trainingsmethoden (Ich kann mich daran erinnern, dass einer der neu eingewechselten Bayern Trainer funktionelles Training eingeführt, und extra den Mark Verstegen (Core Performance) dazu eingeflogen hat. Damals war das scheinbar etwas neues.), die manchmal eine Verbesserung bewirken, manchmal auch nicht. Jeder Trainer bringt andere/neue Erfahrungen mit, vielleicht auch unkonventionelle Ideen und Perspektiven, die zu positiven Ergebnissen führen können oder auch nicht.

Halte die ganze Fussballgemeinschaft für unakzeptal und mafiös strukturiert. Den Hype und die soziale Beschwichtigungskomponente rechnen sich die Politiker gerne als Erfolg an. Dabei werden Milliarden am Steuerzahler verzockt und gemäß den mitteralterlichen Burgspielen die Fuß - und Bezahlknechte bemüht.

Lippe 16.04.2011, 21:28

Bei Unzufriedenheit und nach erfolglosem Gespräch kann man wechseln, wenn man ein gutes Pfund in der Hand hat. Lippe.

0

Was möchtest Du wissen?