Was braucht man alles für einen Squash Erstaustattung?

2 Antworten

Ich würde nur in die Schuhe investieren. Der Fachhandel oder der Sqaushanlagen-Betreiber helfen hier gerne. Alles Andere kann man für wenig Geld mieten. Erst wenn Du für Dich festgeleget hast, Squash ist mein Sport, dann würde ich einen Anfänger-Racket für maximal 50 € kaufen. Am Besten das Model, welches schon lange reduziert angeboten wird. In den ersten Jahren kann man den Unterschied bei den Rackets sowieso nicht feststellen. Gebrauchte Bälle werden in den Anlagen meistens kostenlos abgegeben.

Du brauchst Squashschuhe, die sollten schon gut sein, und sollte man auch nicht unbedingt an Geld sparen, weil beim Squash die Belastungen beim Squash vergleichsweise hoch sind (etwa 60 bis 80 Euro). Dann brauchst du einen Squashschläger, den musst du am besten im Squash-Center testen bzw dir ein Modell zum Probespielen geben lassen (etwa 50 bis 100 Euro), und dann noch einen Squashball, je nachdem wie deine Spielstärke ist (anfänger-, Hobby- oder Turnierball), etwa 3 bis 5 Euro. Du kannst ja auch mal unter http://www.squash-infos.de/index.asp?nv=1222 schauen. Da bekommst du auch viele Infos zum Thema Squash.

Was möchtest Du wissen?