Was braucht ein guter Fußballspieler?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 5 ABSTIMMUNGEN

Technik 80%
Mentale Stärke 20%
Ausdauer/Fitness 0%

8 Antworten

ein guter fußballspieler bracuht alle drei punkte(s.oben) natürlich ist technik sehr wichtig aber ohne ausdauer/fitness kann man im training oder im spiel nicht mithalten

Alle drei Elemente fliessen maßgeblich ein. Nur Talent bringt nichts, wenn der Spieler keine Ausdauer und kein Selbstwertgefühl hat.

Ich denke, die Kombination der genannten Punkte und sicher auch ein wenig Talent. Daher würde ich mich nicht für einen Punkt entscheiden wollen, zumal ich Technik und Ausdauer/Fitness als nahezu gleich wichtig bewerten würde.

Technik

Ein Spieler braucht eine gute Technik ohne das kannst du das Fussballspielen fast vergessen. Wenn man gerade in einer Mannschaft wie Barca oder Manchester United spielt. Aber man braucht auch eine gute Fitness. Nebenbei ist auch noch die Ausdauer sehr sehr wichtig. Wenn du keine Ausdauer hast sitzt du gleich draußen auf der Bank.

Ich seh das genauso wie pooky. Ich kann mich nicht nur für eine Fähigkeit entscheiden. Es ist auf jeden Fall ein Mix aus allen drei Fähigkeiten.

Technik

Und schnelligkeit! Das ist ganz ganz wichtig!!! Aber natürlich braucht er auch eine gute Fitness. Eigendlich sind alle 3 aspeckte wichtig, aber die technik steht nun mal an erster stelle=))

Technik

Wer alles andere hat und die nötige technik beherrscht wird es im Fussball weit bringen. Wenn man sieht wie die Fussballer aus Barcelona mit ihrer grandiosen Technik die meisten Gegner beherrschen und ihr Spiel durchziehen,dann weiß man was mit guter Technik möglich ist.Alles Gute!! Allerdings ist Ehrgeiz und Fleiß und der Wille etwas zu erreichen am wichtigsten.Viel Spass!!

Mentale Stärke

Diese Fragestellung bringt überhaupt nix, da du zum sportlichen Handeln sowohl Technik, als auch Kondition und mentale Fähigkeiten brauchst. Technik, Kondition, Kognition benötigst du übrigens zu jeglichem Handeln, z.B. auch wenn du dir in der Nase bohrst. Du solltest besser fragen, welche Handlungen ein guter Spieler können sollte, dann kommst du dem Geheimnis des Fußballspiels vieleicht auf die Spur...

Was möchtest Du wissen?