Was brauche ich zum Nachttauchen?

1 Antwort

Eine gute Lampe und natürlich auch eine Ersatzlampe sind natürlich essentiell. Zusätzlich wäre ein Kompass und eine Boje oder ein Blitzer nicht schlecht.

Falls du das erste mal zum Nachttauchen gehst, nimm am besten einen erfahrenen Buddy mit.

Schwimmen lernen: Tauchübung für Kinder gesucht, um Ängste abzubauen?

Letztens war ich mit meinem Sohn schwimmen und stellte fest, dass er ein bisschen Angst vor Wasser hat. Er traut sich z.B. nicht, den Kopf unter Wasser zu nehmen und im Nichtschwimmer nach kleinen Dingen zu tauchen.

Habt ihr vielleicht gute Übungen für mich, um Kindern die Angst vor dem Wasser und vor dem Tauchen zu nehmen?

...zur Frage

Wozu braucht man entweder Geräteflossen oder Fußteilflossen?

Ich bin kein Taucher (noch nicht ;-)), hab aber mal so bisschen rumgestöbert, und festgestellt, dass es beim Tauchen unterschiedliche Flossen gibt. Einmal die Geräteflossen und dann noch Fussteilflossen. Die Unterschiede scheinen in diesem "Schuhteil" der Flossen zu liegen. Wodurch unterschieden sich die beiden Flossenarten genau, und für was braucht man die eine Sorte Flossen und die andere?

...zur Frage

Hat man beim Fairwayholz eine besondere Schlagtechnik?

Unterscheidet sich die Technik da von der bei einem Holz vom Tee oder einem Eisen? Mit Technik meine ich jetzt Ansprechposition, Handstellung etc... Treff mittlerweile schon ein Holz ganz gut, die Eisen uch, aber das Fairwayholz geht irgendwie gar nicht. Entweder lande ich vorher im Boden und wenn ich den Ball treffe geht er immer nach rechts weg... Brauche wohl Hilfe ^^ Dankeschön

...zur Frage

Wann wird beim Siebenmeter im Handball die Zeit angehalten?

Hallo, ich habe neulich gesehen, dass mal die Zeit angehalten wird, ein anderes mal nicht. Welche besondere Regel gibt es da?

...zur Frage

Wo in Griechenland kann man schön Tauchen?

Wo gibt es da schöne Tauchspots die ihr vlt empfehlen könnte. Zum Anfang wären auch gute Schnorchelplätze sehr hilfreich. Hab da noch keine Führer gelesen und wollt mich schon mal für den nächsten Sommer informieren... also, wo ist es da richtig schön? liebe Grüße

...zur Frage

Bevorzugt ihr beim Mountainbiken oder Rennradfahren eine Stirnlampe oder Lenkerlampe?

Oft ist es ja so, dass man seine Tour mit dem Rennrad oder Mountainbike erst bei Dunkelheit beendet, und auf der Heimfahrt eine Lampe nötig ist. Was für eine Art der Beleuchtung bevorzugt ihr dabei? Eine feste Lenkerlampe, oder eine Stirnlampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?