Was brauche ich zum Nachttauchen?

1 Antwort

Eine gute Lampe und natürlich auch eine Ersatzlampe sind natürlich essentiell. Zusätzlich wäre ein Kompass und eine Boje oder ein Blitzer nicht schlecht.

Falls du das erste mal zum Nachttauchen gehst, nimm am besten einen erfahrenen Buddy mit.

Welche Tipps gibt es fürs Nachttauchen?

Ich bin keine Taucher, aber wir haben erst vor kurzen übers Nachttauchen diskutiert, und haben dabei über den Unterschied vom normalen (Tag-)Tauchen zum Nachttauchen gesprochen. Was für Tipps gibt es im Unterschied zum normalen Tauchen am Tag zum Nachttauchen in Bezug auf Ausrüstung, Verhalten, Risiken etc.?

...zur Frage

Braucht man für Federfußball besondere Schuhe?

Habe jetzt von Federfußball gehört und es würde mich mal interessieren. Brauche ich hier spezielle Schuhe?

...zur Frage

Ohne Brille Streckentauchen trainieren?

Ich muss für den Zulassungstest an einer Uni u.a. 25m tauchen. Das ist eigentlich kein Problem und ich schaff das auch ohne große Schwierigkeiten. Doch sobald ich keine chlorbrille aufhab geht nichts mehr. Ich schaffe höchstens 10m, meine Augen schmerzen und ich hab das gefühl als würde mir langsam Wasser durch meine Augen in den Hals fließen (=> Panik). Was kann ich tuen um das zu verhindern.

...zur Frage

Tauchausrüstung gebraucht kaufen?

Macht es Sinn, wenn ich meine Tauchausrüstung gebraucht kaufen möchte?

...zur Frage

Brauche eine Empfehlung für ein Mittelmeer Tauchrevier

Ich habe gerade ganz frisch meinen Tauchschein gemacht. Nun möchte ich gerne dieses Jahr noch im offenen Meer tauchen und wäre für eine Empfehlung von euch sehr dankbar. Das Tauchrevier sollte im Mittelmeer bereich liegen und "anfängergeeignet" sein. Habt ihr da etwas für mich? Wie sieht es mit Sardinien aus?

...zur Frage

Suche beste Schnorchelflossen! Wer hat Tipps bzw wo bekomme ich welche

Hab das Web schon durchsucht, aber dazu ned so viel gefunden. Könnt ihr mir ein gutes Modell zum Schnorcheln empfehlen. Was müssen gute Flossen haben...? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?