Was brauche ich wirklich für 1 Woche Aufenthalt auf einer Selbstversorgerhütte?

2 Antworten

Als erstes brauchst du natürlich normale Skitourenausrüstung wie bei jeder Tagestour. Dann eine Garnitur Wechselwäsche - T-shirt, Unterwäsche, Strümpfe etc.. Eine Hüttenhose finde ich persönlich sehr angenehm, es gibt aber auch Leute, die einfach ihre Skihose anlassen. Ein 2. Paar Skisocken finde ich auch ziemlich unentbehrlich, dann können sie ab und zu mal ausdampfen. Ansonsten ist das Wichtigste natürlich der Proviant. Das sollte man einigermaßen durchplanen, um nicht viel zuviel zu schleppen. Ist man aber die ganze Woche auf einer Hütte, schleppe ich lieber etwas mehr. Wenn mal ein Schlechtwettertag kommt, ist es schon angenehm, wenn man nicht tmit jeder Scheibe Brot und jedem Riegel knausern muss. Hat man dann noch Schafkopfkarten dabei, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen :-)

6

Da ist so ziemlich alles dabei wa sman braucht. Fehlt nurnoch der Game Boy haha!

0

Wenn ein Holzofen und genügend Brennmaterial auf der Hütte ist solltest du trotzdem in jedem Fall ein Feuerzeug (am besten doppelt) mitnehmen. Ausserdem sind Kohlenanzünder manchmal sehr hilfreich, auch wenn echte Outdoorer und Pfadfinder darüber lächeln mögen. Je nachdem wie gut das vorzufindende Brennmaterial ist und wie gut der Ofen zieht, können die Dinger dir sehr viel Arbeit sparen.

Quereinsteiger zur Fitnesstrainerin?

Guten Abend :) Es gibt zwar schon einige Fragen zu diesem Thema, aber leider habe ich noch nicht die passende Antwort gefunden. Ich arbeite Momentan in einem Büro und es ist wie es ist, sehr langweilig. Da ich in meiner Freizeit gerne Sport mache und andere Menschen motiviere dies auch zu tun, möchte ich gerne meinen Traum verwirklichen und Fitnesstrainerin werden. Dazu brauche ich natürlich erst einmal die B-Lizenz, das weiß ich nun. Doch wie geht es danach weiter? Da ich auf mein Einkommen nicht verzichten kann, muss ich ja an eine Art Fernstudium o.ä. denken. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht sagen, wie das ganze Ablaufen würde, so neben dem Beruf. Und ob dies auch wirklich Notwendig ist, oder ob man auch mit einer B-Lizenz in einem Sportstudio o.ä. angestellt werden könnte.

Ich bedanke mich im Voraus :)

LG Selina

...zur Frage

Genug Sport ? / Kalorienverbrauch Geräteturnen

Hallo ! ich möchte gerne sportlich und gesundheitlich fit bleiben.Ich habe gelesen dass dazu viel Ausdauersport notwendig ist. Nun HASSE ich es aber joggen zu gehen.. ich mache 2 mal die Woche Geräteturnen, springe im Training auch seil o.Ä. Jetzt die Frage reicht es 2 mal die Woche Sport zu machen (Turnen) ,, auch wenn ich nicht joggen gehe um fit zu bleiben ? Und wieviel Kalorien verbrenne ich durchschnittlich beim Geräteturnen ?

LG

...zur Frage

Ist Creatin schlecht für die Ausdauer? Empfelnswert? unbedingt Ladephase?

Hallo ich trainiere jetzt schon einen monat kraftsport ein kumpel von mir nimmt regelmäßig creatin (trainiert schon 6 monate) und sagt das es wirklich den pumpeffekt steigert. Habe mich erkundigt soll zwar am anfang noch nicht so notwendig sein habe mich aber trotzdem durchgerungen mir welches zu kaufen um den pumpeffekt noch ein wenig zu steigern. Nun habe ich zwei fragen: 1. dadurch das man ja wasser speichert und schwerer wird ist es da negativ für die ausdauer durch die gewichtszunahme und
2. Würdet ihr mir raten es auch wirklich zu nehmen oder gibt es wirklich schwere gründe mir davon abzuraten 3. Brauche ich die Ladephase unbedingt? (schadet ja sonst nur den Geldbeutel)

danke für antworten und freundliche grüße

...zur Frage

Fragen zu Freerunning

Hay Ich will Freerunning anfangen und wollte gerne Leute befragen die diesen Sport betreiben.

  1. Wie habt ihr angefangen also mit welchen Übungen ich kann das nur alleine machen da ich relativ abseits Wohne und die nächste Stadt wo ich weiß das es eine Gruppe gibt ist Karlsruhe und die ist mit dem Zug 1h stunde entfernt.

  2. Brauche ich irgendwelche Vorraussetzungen, ich fange jetzt im Februar Krafttraining an aber hab davor schon daheim trainiert...

  3. Wie oft in der Woche und wie fange ich am besten damit an?

Falls ihr irgendwelche guten Tutorial habt könnt ihr die posten freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Torwart Handkraft verbessern?

Hallo,

Ich spiele schon seit einem Jahr "Freizeittorwart" also nicht im Verein sondern mit Freunden 1 mal unter der Woche. Mein Problem: Ich hab schon relativ gute Reflexe und Hechte auch meistens rechtzeitig und berühre den Ball, nur auch wenn ich den Ball mit meiner Handfläche "erfasse" er rutscht immer irgendwie durch und meine Hände klappen halt so nach hinten und ich frag mich wie man das trainieren kann dass wenn ich den Ball berühre, der auch nicht im Tor landet sondern er wirklich abprallt

Lg

...zur Frage

Wie kann ich mir ein auf mich abgestimmter Trainingsplan erstellen?

Ich mache bis jetzt 1 mal pro Woche Volleyball, 3 mal pro Woche Leichtathletik plus noch Schulturnen. Ich,15 möchte mich für ein 13 km lauf vorbereiten, was mein Abschlussprojekt ist. Ich finde ich brauche mehr Ausdauer und sollte Beweglicher werden. 1 Mal pro Woche möchte ich zusätzlich mein Training selbst gestalten, in dem ich meine Ausdauer und meine Beweglichkeit verbessere. Ich weiss aber nicht wie ich mein Traininggestalten will und wie ich es aufbauen will? Kann mir jemand helfen wie ich meinen eigenen auf Mich abgestimmter Trainingsplan erstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?