Was brauche ich wirklich für 1 Woche Aufenthalt auf einer Selbstversorgerhütte?

2 Antworten

Als erstes brauchst du natürlich normale Skitourenausrüstung wie bei jeder Tagestour. Dann eine Garnitur Wechselwäsche - T-shirt, Unterwäsche, Strümpfe etc.. Eine Hüttenhose finde ich persönlich sehr angenehm, es gibt aber auch Leute, die einfach ihre Skihose anlassen. Ein 2. Paar Skisocken finde ich auch ziemlich unentbehrlich, dann können sie ab und zu mal ausdampfen. Ansonsten ist das Wichtigste natürlich der Proviant. Das sollte man einigermaßen durchplanen, um nicht viel zuviel zu schleppen. Ist man aber die ganze Woche auf einer Hütte, schleppe ich lieber etwas mehr. Wenn mal ein Schlechtwettertag kommt, ist es schon angenehm, wenn man nicht tmit jeder Scheibe Brot und jedem Riegel knausern muss. Hat man dann noch Schafkopfkarten dabei, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen :-)

Da ist so ziemlich alles dabei wa sman braucht. Fehlt nurnoch der Game Boy haha!

0

Wenn ein Holzofen und genügend Brennmaterial auf der Hütte ist solltest du trotzdem in jedem Fall ein Feuerzeug (am besten doppelt) mitnehmen. Ausserdem sind Kohlenanzünder manchmal sehr hilfreich, auch wenn echte Outdoorer und Pfadfinder darüber lächeln mögen. Je nachdem wie gut das vorzufindende Brennmaterial ist und wie gut der Ofen zieht, können die Dinger dir sehr viel Arbeit sparen.

Fit werden für's Skifahren

In der letzten Zeit konnte ich mich leider aufgrund beruflicher Eingespanntheit so gut wie überhaupt nicht sportlich betätigen. Und mit letzter Zeit meine ich eigentlich die ganzen letzten Monate..

Ende Februar geht es für eine Woche mit Freunden zum Skifahren nach Südtirol. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal, das ich total unfit ne Woche Skifahren war. Da hatte ich dann ordentlich Schmerzen in den Beinen und im Rückenbereich, das möchte ich diesmal gern vermeiden. Man verletzt sich ja auch leichter, wenn man nicht vorbereitet ist.

Was habt ihr für Tips um sich fit für die Piste zu machen?

...zur Frage

Kraftausdauer.... wie ist es denn nun wirklich?

Hallo Leute Ich habe einiges über Kraftausdauertraining gelesen und gehört und die Aussagen liegen so weit auseinander, dass ich mich frage was denn jetzt wirklich stimmt. 1.Sind 25 oder mehr Wiederholunge pro Satz notwendig und dürfen die Pausen nicht länger als 60 sek. sein? 2. sind mind. 4-6 Sätze notwendig? 3.Stimmt es, dass beim Kraftausdauertraining wenig bis gar keine Muskelmasse aufgebaut wird?

und 4. noch eine persönliche Frage: kann ich die Kraftausdauer steigern wenn ich zusätzlich zum Krafttraining auch noch 2-3 mal pro woche eine Schicht Kraftausdauer einlege.

greez Vioemotion

...zur Frage

Low Carb - und nun?

Hallo, ich habe von Januar bis mitte Februar eine Low Carb Diät gemacht, seit mitte Februar nehme ich allerdings 3x die Woche zum Mittag wieder KHs zu mir, halt Kartoffeln oder Vollkornnudeln. An diesen Tagen werde ich auch satt. An meinen Sportfreien Tagen esse ich so gut wie keine KHs, werde aber auch nicht satt und hungere. Ich habe einfach Angst, dass wenn ich an meinen Sportfreien Tagen KHs zum Mittag esse ich wieder dick werde. Habt ihr Tipps für mich? Ich möchte schon noch ein bisschen an Gewicht bzw. Bauchfett verlieren, wie mach ich das am besten? Freue mich auf Antworten:)

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Bodybuilding, Urlaub - Alkohol

Ich fahre in den Pfingstferien für eine Woche nach Lloret de Maar mit einigen Freunden. Mein Problem ist, dass ich mitten in einer Trainingsphase bin in der ich momentan gut Muskulatur aufbaue. Wie ihr bestimmt wisst ist Lloret für Alkohol und Party bekannt was mir etwas Sorgen macht. Alkohol schadet bekanntermaßen dem Muskelaufbau und die 10 Tage die ich dort verbringen werde machen mir Angst. Ich habe mich darauf eingestellt dass ich dort trinken werde. Jetzt zur Frage ... Wie sehr werde ich den Urlaub im Nachhineien breuen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich Museklabbau verhindere . Wäre sehr dankbar für eine Antwort .

...zur Frage

Touren gehen, welche Ausrüstung ist notwendig?

Ich möchte jetzt mit dem Skitouren gehen anfangen, weiß aber nicht so recht was alles an Ausrüstung wirklich wichtig ist. Wer hat guten Rat für mich? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?