Was brauche alles für einen Spinning Kurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das ganze noch zu vervollständigen. Es ist auch relevant in welchem Masse dich später Radfahren interessieren könnte oder bereits tut.

Ich gehe in den Spinningkurs genau gleich wie ich Bike. Das heisst die Click-Schuhe sind auch dabei (und der Rad-Anzug genau gleich). Es soll ja auch genau so sein wie man das üblich macht. Der Unterschied ist, dass du in einem Raum halt definitiv mehr schwitzt. Deswegen ist ein Handtuch unerlässlich.

Den Rest haben die Vorredner ja bereits erwähnt.

Eine Radlerhose mit Sitzpolstereinsatz wäre schon sinnvoll, ist aber kein Muß. Hier tut es dann auch eine eng anliegende Sport/Radhose ohne Polster. Ansonsten ziehst du oben eine T-Shirt an, Sportschuhe und dann paßt das schon. Ein Handtuch für den Schweiß ist beim Indoorsport an sich ein Muß und die Trinkflasche mit Wasser/Schorle etc. sollte auch nicht fehlen.

Was möchtest Du wissen?