Was bezeichnet man als Auslage im Fechten

2 Antworten

Damit ist die Position des Fecht- und Waffenarmes gemeint. In der Normalauslage ist der Waffenarm etwas gebeugt, und die Waffenspitze zeigt zur gegnerischen Trefffläche. Wird der Arm gestreckt, befindet er sich in "Linie" Bei anderen Positionen zeigt die Waffenspitze an der gegnerischen Trefffläche vorbei.

Mit der Auslage verhält es sich im Fechten wie im Boxen. Der Waffenarm gibt vor in welcher Auslage man steht. Dazu kommt dann noch die Fußstellung, meist ist der Waffenarmfuß( tolles Wort.. ) schräg nach vorn versetzt zum etwas weiter hinten stehenden Standfuß.

Ist Fechten ein anstrengender Sport?

Hey Leute. Tut mir leid, dass ich so eine dämliche Frage stelle, aber ich hab echt keinen tau was das Fechten angeht und wollte daher mal wissen ob Fechten 1. Spass macht und 2. wie anstrengend Fechten ist? Will demnächst einen Kurs besuchen! mfg

...zur Frage

ist fechten anstrengend?

Ich weiß, dass es davon abhängt, ob man sich beim training anstrengd oder nur mit degen etc. herumfuchtelt, aber wird bei diesem sport ausdauer trainiert? ist man nach dem training ko? fechten macht sicher spaß und ich würde gern damit anfangen, ich würde nur gern wissen ob es wirklich "sport" ist?!

...zur Frage

wann ist es nicht abseits bei einem flachen oder hohen abschlag??

meinen mannschaft wird oft zurückgepfiffen wenn unser torwart einen hohen abschlag macht aber jetzt wurde mir erzählz das es beim anschlag kein abseits gibt und im regelwerk von den schiris 08 09 steht das auch aba daraus gehht nicht hervor ....ob es beim flachen oder hohen abschlag so is könnt ihr mir da weiterhelfen??

...zur Frage

Was ist ein Back to Back Home Run im Baseball

Ich habe vor kurzem im Fernsehen ein Baseballspiel verfolgt. Einige Regeln kenne ich schon, als dann aber die Rede von "Back to Back Home Run” war, ging es über meine Kenntnis hinaus. Könnt ihr mir erklären, was damit gemeint ist?

...zur Frage

Eishockey- schnellste Mannschftssportart der Welt?

Gerade eben wurde Eishockey im Fernsehen als die schnellste Mannschaftssportart der Welt bezeichnet. Zu Recht? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie schädlich ist die Pressatmung beim Krafttraining

Mir wurde letztens gesagt, ich solle darauf achten bei einer Kraftübung nicht so sehr zu pressen. Es kann schon stimmen, dass ich z.B. beim Bankdrücken immer wieder in die Pressatmung komme. Mir stellt sich nuir die Frage, warum das so schädlich sein soll? Könnt ihr das beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?