Was bewirkt mehr Leistungssteigerung: Koffein oder Zucker?

Bilduntertitel eingeben... - (Leistungssteigerung, Zucker, Kaffee) Bilduntertitel eingeben... - (Leistungssteigerung, Zucker, Kaffee) Bilduntertitel eingeben... - (Leistungssteigerung, Zucker, Kaffee)

1 Antwort

Ich muß ExuRei da beipflichen...Die Denkweise sollte sein..was kann ich an meinem Training noch verbessern um noch einen Tick schneller zu werden. Koffein fällt ab einer gewissen Menge unter das Dopingmittelgesetz. Bezogen auf deine Frage macht dich weder das Würfelchen Zucker noch ein Täschen Kaffee beim 100 Meter Lau schneller. Es sei denn du schluckst da eine größere Menge an Koffeeintabletten....aber das willst du doch nicht wirklich, oder ???

Koffein zur steigerung der Ausdauer?

Hi Leute!

Habe jetzt schon mehrmals gehört das Koffein zur steigerung der Leistung im Ausdauersport beitragen kann. Dardurch sollen die Kohlenhydratvorräte in den Muskelzellen erst später aufgebraucht werden, und auch eine höhere Adrenalinausschüttung soll den ganzen Effekt verstärken. Im Jahre 2004 wurde Koffein von der Liste der verbotenen Substanzen gestrichen, doch bevor ich es ausprobiere will ich mir noch ein paar Meinungen und Ratschläge einholen.

LG euer Culli

...zur Frage

EMS Training - Meinung, Erfahrung, Kommentare?

Hallo Leute, seit einigen Jahren bieten Studios sogenanntes EMS Training an; man steigt in einen Anzug, macht 20min hochintensives Training und die relevante Muskelpartie wird dabei von eingebauten Elektroden extra gereizt. Das soll angeblich hochwirksam sein. Allerdings ist das Training auch teuer.

Nun hab ich mir einen Anzug gekauft (eine Firma hat das über Crowdfunding entwickelt). Kostet immer noch ein Fitness Jahresabo aber ich wollts mal probieren.

Ziel ist nicht: abkürzen. Ich möchte das für die Regeneration (Stimulation im niedrigen Energiebereich), Training der tiefer liegenden Core Muskeln und ich will im 100m und 400m Lauf schneller werden und werde das deshalb auch auf der Bahn einsetzen. Ziel: Schweizer Rekord im Seniorenbereich.

Was meint ihr?

(Erfahrungsbericht gibts dann etwa in einem Jahr, wenn die Wettkampfresultate feststehen).

...zur Frage

zuckerfreie supplements?

Ich esse seit bereits 1 monat keinen Zucker mehr! Ausser obst. wollte fragen ob es muskelaufbaupräperate gänzlich ohne Zucker gibt??

...zur Frage

Kaffee vor dem Training trinken, gute Idee?

Wird mein Training durch die Zufuhr von Koffein besser (intensiver)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?