Was bewirkt mehr Leistungssteigerung: Koffein oder Zucker?

Bilduntertitel eingeben... - (Leistungssteigerung, Zucker, Kaffee) Bilduntertitel eingeben... - (Leistungssteigerung, Zucker, Kaffee) Bilduntertitel eingeben... - (Leistungssteigerung, Zucker, Kaffee)

1 Antwort

Ich muß ExuRei da beipflichen...Die Denkweise sollte sein..was kann ich an meinem Training noch verbessern um noch einen Tick schneller zu werden. Koffein fällt ab einer gewissen Menge unter das Dopingmittelgesetz. Bezogen auf deine Frage macht dich weder das Würfelchen Zucker noch ein Täschen Kaffee beim 100 Meter Lau schneller. Es sei denn du schluckst da eine größere Menge an Koffeeintabletten....aber das willst du doch nicht wirklich, oder ???

Gehört Coffein (auch in Form von Kaffee) zu den verbotenen Wirkstoffgruppen beim Doping?

Hi ihr, ich hab gelesen, dass Coffein zu den Stimulanzien gehört. "Stimulanzien" ist eine der verbotenen Wirkstoffgruppen beim Doping, oder? Gilt also Kaffee, weil es somit zu den aufputschenden/ aufmunternden Mittel zählt, als Doping? Kennt sich da vielleicht auch jemand genauer aus? Danke!
Wär ja verrückt, nicht?

...zur Frage

Kaffee vor dem Sport?

Koffein soll zwar die Konzentration fördern, Kaffee aber entzieht dem Körper Wasser und ist vor dem Sport eher abzuraten so viel ich weiß. Ich trinke gern zum Frühstück mal einen Kaffee, nicht zu stark und mit mehr Milch. Bis wie lange vor einem Training kann ich ohne weiteres einen Kaffee trinken ohne, dass es meine Leistung beeinflusst? Sollte ich auf jedenfall ein Glas Wasser dazu trinken?

...zur Frage

Steht Koffein auf der Doping Liste?

Mich würde es sehr interessieren ob Koffein auf der Doping Liste steht? Ich habe bisher immer nur Gerüchte gehört aber nie wirklich eine verlässliche Aussage...

...zur Frage

Wirkt sich ein Kaffee mit (viel) Zucker vor dem Sport leistungsmindernd aus?

Kann es sein, dass sich ein Kaffee mit entsprechend viel Zucker vor dem Sport (trotz des Koffeins) leistungsmindernd auswirkt, weil der Insulinspiegel nach oben schießt und sich die Leistungsfähigkeit nach Abbau den kompletten im Kaffee enthaltenen Zuckers verschlechtert? Ist diese "Überlegung" von mir richtig?

...zur Frage

Kaffee vor dem Training trinken, gute Idee?

Wird mein Training durch die Zufuhr von Koffein besser (intensiver)?

...zur Frage

zuckerfreie supplements?

Ich esse seit bereits 1 monat keinen Zucker mehr! Ausser obst. wollte fragen ob es muskelaufbaupräperate gänzlich ohne Zucker gibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?