Was besagt die No-Ad Regel?

1 Antwort

Beim Tennis gibt es diese Regel sehr wohl. Sie wird seit einiger Zeit im Profitennis angewendet (vor allem Doppel) und immer mehr auch bei (inter-)nationalen Junioren-Turnieren.

Was zeichnet einen Komfortschläger beim Tennis aus?

Spiel ja aktiv, aber den Begriff hab ich noch nie gehört. Hab grad in nem Shop nch Modellen gesucht, da gab es neben Turnierschläger eben auch Komfortschläger... was ist das, was zeichnet die aus?

...zur Frage

Tennis auf Kunstrasen! Wie findet ihr das und wo gibt es schon Plätze?

Hab im Urlaub einen getroffen der in Coburg die Punktspiele im Tennis auf Kunstrasen ausführt. Das hab ich noch nie vorher gehört, finde ich aber gar nicht schlecht. Man hat keine Arbeit und kann viel früher draußen spielen. Mich würde mal interessieren ob ihr in eurem Verein auch schon solche Plätze habt und wie man darauf spielen kann!

...zur Frage

Wann gibt es beim Tennis einen Seitenwechsel

An der Frage merkt ihr schon, dass ich kein Tennis-Fachmann bin. Ich habe zwar schon eine Reihe an Tennis-Matches gesehen, habe aber zum Teil immer noch nicht ganz das genaue System zur Fälligkeit eines Seitenwechsels verstanden. Da gibt es ja teilweise auch spezielle Fälle , in denen die Seiten gewechselt werden. Könnt ihr mir damit bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Zählt ein Krampf als eine Verletzung?

Im Tennis hat man ja die Möglichkeit eine Verletzungspause zu nehmen. Ich habe letztes Wochenende bei einem kleinen Turnier zugesehen und ein Spieler nahm sich eine Verletzungspause weil er einen Krampf in der Wade hatte. Es wurde dann viel diskutiert, ob so etwas als Verletzung überhaupt gilt? Ist es nicht eher ein Mangel an Fitness oder schlechte Vorbereitung? Es ist ja fast so als würde der Gegner dafür bestraft werden weil er seinen Gegenüber so müde macht? Was sagen da die Regel, darf es für einen Krampf eine Verletzungspause geben?

...zur Frage

Gibt es extra leichte Turnierschläger beim Tennis?

Ich wollte gerne wissen, ob es extra leichte Turnierschläger fürs Tennis gibt und ob diese dann überhaupt zu empfehlen sind, wenn man das Spielen damit gar nicht gewöhnt ist?

...zur Frage

Wie spielt man einen Halbvolley beim Tennis richtig?

Der Halbvolley gehört ja nicht zu den Grundschlägen beim Tennis, ist aber dennoch für Serve-and-Volley-Spieler und vor allem auch für Doppelspieler sehr wichtig. Ich finde den Halbvolley ziemlich schwierig, und würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen, die mir helfen, den Halbvolley etwas besser zu spielen. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?