Was besagt der Schwimmerlass, wenn ich mit Schülergruppen schwimmen gehe

0 Antworten

Ab welchem Alter kann man an einem Rettungsschwimmkurs teilnehmen ?

Hallo! Noch eine Frage: Mein kleiner Cousin ist erfreulicherweise genauso eine Wasserratte wie ich und hat jetzt mittlerweile bereits Silber gemacht. Als ich ihn mal gefragt hab, was er so vorhat, meinte er, er wollte gern Rettungsschwimmer werden. Daher mal die Frage: Ab wieviel Jahren kann man Rettungsschwimmer werden ? Vielleicht kann man ja auch unverbindlich an einem Kurs teilnehmen und nur erstmal mit den Prüfungselementen sich vertraut machen.

...zur Frage

Wer hat eine Idee für einen Trainingsplan Rettungsschwimmen

Ich möchte einen Trainingsplan für unsere Rettungsschwimmer erstellen. ( Kinder und Erwachsene) Ich brauch mal einen Vordruck oder eine Idee hab überhaupt keinen Plan wie man sowas macht. Bitte mal gute Vorschläge rüber bringen wäre mega happy darüber. LG

...zur Frage

Was ist der leichteste Griff beim Rettungsschwimmen?

Welchen Rettungsgriff beim Rettungsschwimmen kann ich machen, der relativ leicht durchführbar und universal einsetzbar ist?

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Schwimmen?

Wenn ich etwas öfter zum Schwimmen gehe, bekomme ich Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule und zwar bei allen Schwimmarten? Beim Delphin würd ichs ja durch den kräftigen Beinschlag und die Körperwelle verstehen aber warum auch bei Brust, Rücken und Kraul?

...zur Frage

Wo kann man die Ausbildung zum Rettungsschwimmausbilder machen?

Könnt ihr mir sagen wo ich einen Lehrschein erwerben kann, mit dem ich dann zum Beispiel anderen das Schwimmabzeichen silber abnehmen kann? Geht das nur bei der Wasserwacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?