Was benutzt ihr für Schuhe beim Parkour ?

5 Antworten

ich verstehe dich voll und ganz. finde laufschueh meistens auch ziemlich hässlich :D

guck mal hier vorbei da werden ein paar ausweichmodelle vorgestellt.
http://parkourschuhe.com/

Ich hab es eine ganze Zeit mit Five Fingers von Vibram probiert und bin eigentlich damit sehr zufrieden. Allerdings besteht da auch die Möglichkeit, dass du mit den Zehen hängen bleibst. Aber der Halt und das Gefühl ist wirklich gut!

K-Swiss und vor allem Kalenji sind die go-to Marken für Parkour-Schuhe. Es gibt aber durchwegs auch andere gute Schuhe. Ich verwende einen Cross-Training Schuh von Nike Shox und bin seit eineinhalb Jahren damit sehr zufrieden. Die meisten Leute aus meinem Team verwenden auch Nikes, vor allem Nike Free (sollte keine Werbung sein). Allzu hohe Absätze erhöhen das Risiko zum umknicken, bieten jedoch mehr Dämpfung. Da musst du selbst herausfinden, was dir am besten liegt.

greetz moe

Ich benutze K-Swiss Ariake sind rutschfest auf steinen o.Ä. . Federn Sprünge und die gibts in weiß gelb und rot

Also empfehlenswert sind K-Siss Ariake oder Kalenji-Succes

Was möchtest Du wissen?