Was benötige ich bei Muskelaufbau wirklich?

1 Antwort

Danke für Eure Antworten bis hierher, das hilft mir schon mal weiter. Ich denke dass meine Ernährung soweit gut aufgestellt ist, ich Esse jeden morgen ein gutes Frühstück mit Ei, Schinken, Quark, Körnerbrot. Über den Tag verteilt, versuche ich bis zu 6 Mahlzeiten zu mir zu nehmen, also nichts großes nur um die Speicher wieder aufzuladen, wie Knäckebrot mal nen Joghurt oder Maiswaffeln. Beim Training mache ich für Bearbeitete Muskelgruppen jeweils 2-3 Tage Pause für die Regeneration, allerdings werden diese Muskeln dann als Stabilisator noch gebraucht aber ich habe gelesen, dass hier die Regeneration nicht so lange dauert als sonst, stimmt das?

Es wäre also Sinnvoll ein Protein Produkt und Maltodextrin direkt nach dem Training zu nehmen, oder? Denn direkt was Essen kann ich ja nicht und so könnte ich die katabole Phase doch überbrücken!? Gruß

Was möchtest Du wissen?