Was beinhaltet der Pelz-Test im Golf?

0 Antworten

Holz-Tees oder Plastik-Tees beim Golf?

Verwendet ihr beim Golfen beim Abschlag lieber ein Holztee oder ein Tee aus Plastik? Was ist eigentlich besser? Ich habe gehört, dass man gar nicht überall Plastiktees verwenden darf? Ist da was dran?

...zur Frage

Was sind Powerzone und Softarea beim Kitesurfen?

Ich war im Urlaub und da war auch ein Kite-Spot. Der Trainer rief seinen Schülern zu, "raus mit dem drachen aus der Powerzone". Was genau ist denn hierbei eine Powerzone. Bei manchen sagte er auch, " runter in die Softarea". Wer kennt sich hier aus?

...zur Frage

Kann man seine Schlagweite durch gezieltes Oberkörpertraining vebessern?

Ich habe gehört, dass die Schlagweite auch abhängig von dem Schultergürtel und der Rückenmuskulatur ist. Wenn ja kann man dann duch gezieltes Training dieser Muskelpartien seine Schagweite im Golf verbessern.

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist beim Golf der Tucker-Test?

Nit dem Tucker-Test soll man ja sein Handicap ermitteln können. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass dieser Test so aussagekräftig ist, weil dabei ja nur das kurze Spiel, wie Putts, Chips und Pitches getestet werden. Das kurze Spiel ist zwar auch wichtig, aber ohne die langen Schläge wie Abschlag oder vom Fairway geht doch auch nichts. Welche Aussagekraft hat denn dann dieser Tucker-Test?

...zur Frage

Wie kann man selber seinen Maximalpuls bestimmen?

Kann man seinen Maximalpuls selber bestimmen oder sollte dieser Test nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen? Gibt es Berechnungsmöglichkeiten nach Alter?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?