Was bedeutet Trainingsprozess im Fussball?

1 Antwort

Hey Dasich,

genau ich muss mich dem anschließen ein Trainingsprozess im Fußball kann zum einen einfach den Prozess des Trainings selbst meinen.

Es gibt aber auch unterschiedliche Trainingsprozesse während des Fußballtrainings, die unterschiedliche Ziele haben.

So sind Lauftraining, Koordinationstraining oder Trainingsspiele verschiedene Prozesse im Training bei denen Ausdauer, Koordinationsfähigkeiten oder Spielfertigkeiten trainiert werden. Unterschiedliche Prozesse im Training sind wichtig um unterschiedliche "Prozesse" im Spiel besser ausleben zu können. Ausdauer wird für ein lang andauerndes Spiel gebraucht, Koordinationsfähigkeiten für solide Pässe und Fußfähigkeiten etc. Hier sind ein paar abwechslungsreiche Trainingsideen verschiedener Trainingsprozesse. https://www.ballprofis.com/trainingshilfen/ Ein kombiniertes Training zwischen Übungen mit Tariningshilfen und einfachen Übungen, Trainingsspielen und Ausdauerprozessen ist wahrscheinlich die Beste Kombination von Trainingsprozessen.

Was bedeutet beim Basketball der Begriff Post?

Was genau ist damit gemeint, hat ja irgendwas mit einer Aufstellungstaktik zu tun oder?

...zur Frage

Fußball Training im Winter?

Sollte man im Winter einfach sein Training in die HAlle verlegen oder kann man den WInterüber etwas weiter weg vom Fußball besser Trainieren? Natürlich aber für die neue Fußball Saison!

...zur Frage

irgendwie kann ich nicht nach links hechten

hi ich bin torwart (fussball) aber ich schaffe einfach nicht richtig nach links zu hechten hat jemand tipps? danke schonmal.

...zur Frage

Was bezeichnet die Doppelsechs im Fussball

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mit der Doppelsechs im Fussball gemeint ist?

...zur Frage

Wie werde ich schneller? HILFE!!

Hallo!

Ich heiße Lukas, bin 15 jahre alt und spiele Fußball.

BRAUCHE DRINGEND SCHNELLE HILFE!

Da ich leider einer der langsamsten bin, möchte ich dies ändern? Kann mir jemand bitte einen Trainingsplan erstellen?

Danke im Vorraus

Lukas

...zur Frage

Was ist mit "Läufersystem mit zwei festen Zuspielern" gemeint?

Hallo,

haben dieses Semester in Sport Volleyball und zwei Kumpels und ich sollen bis nächste Woche ein Referat über das "Läufersystem mit zwei festen Zuspielern" vorbereiten. Wir sind uns jedoch nicht ganz sicher, was damit gemeint sein könnte, geschweige denn, wie das funktionieren soll. Threads, die dieses Thema behandeln, haben wir schon durchgesehen, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, die uns helfen könnte.

Danke im Voraus schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße,

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?