Was bedeutet Trainingsprozess im Fussball?

1 Antwort

Hey Dasich,

genau ich muss mich dem anschließen ein Trainingsprozess im Fußball kann zum einen einfach den Prozess des Trainings selbst meinen.

Es gibt aber auch unterschiedliche Trainingsprozesse während des Fußballtrainings, die unterschiedliche Ziele haben.

So sind Lauftraining, Koordinationstraining oder Trainingsspiele verschiedene Prozesse im Training bei denen Ausdauer, Koordinationsfähigkeiten oder Spielfertigkeiten trainiert werden. Unterschiedliche Prozesse im Training sind wichtig um unterschiedliche "Prozesse" im Spiel besser ausleben zu können. Ausdauer wird für ein lang andauerndes Spiel gebraucht, Koordinationsfähigkeiten für solide Pässe und Fußfähigkeiten etc. Hier sind ein paar abwechslungsreiche Trainingsideen verschiedener Trainingsprozesse. https://www.ballprofis.com/trainingshilfen/ Ein kombiniertes Training zwischen Übungen mit Tariningshilfen und einfachen Übungen, Trainingsspielen und Ausdauerprozessen ist wahrscheinlich die Beste Kombination von Trainingsprozessen.

Was möchtest Du wissen?