Was bedeutet 'restless legs'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um eine Erkrankung, die sich durch einen übermäßigen Bewegungsdrang der Beine im Schlaf oder in einer Entspannungsphase äußert. Dadurch wird die Regeneration des Körpers, der durch den Schlaf erfolgen sollte, im erheblichen Maß beeinträchtigt.

Es handelt sich um eine neurologische Erkrankung, die Ursachen sind bislang noch nicht restlos geklärt.

Einen direkten Zusammenhang zwischen dem RLS und Sport gibt es aber nicht.