Was bedeutet im Volleyball, wenn ein Spieler hinter dem Rücken ein zwei signalisiert?

2 Antworten

Was ich oben geschrieben habe, gilt allerdings nur für den Zuspieler.
Von einem Blockspieler gezeigt, bedeutet das Zeichen das gleiche wie beim Beach: Diagonalblock

Nein, die Zeichen müssen nicht bei allen Mannschaften das Gleiche bedeuten, meist ist es aber so.
Zwei ist meist der "Zwei-Meter-Schuss-Ball"

Wie ist das mit dm Abseits beim Fußball geregelt?

Zwei Spieler der angreifenden Mannschaft stürmen.Kein Abwehrspieler ist mehr da. Der vorauslaufende Mann spielt den BAll nach vorne und der bis dahin hintere Spieler überholt jetzt den Passgebende und nimmt den Ball, obwohl dieser nach vorne gespielt hat. Ist das Abseits?

...zur Frage

Aus wievielen Spielern muss eine Footballmannschaft mindestens bestehen?

Da sind ja so viele Spieler unterwegs, da es ja auch quasi zwei verschiedene Teams gibt (Defense, Offense). Wie viele müssen es denn mindestens sein, damit die Mannschaft antreten darf?

...zur Frage

Welchen Ausgleichssport für Volleyball-Spieler?

Ich spiele seit ca. 9 Jahren Volleyball. Wirkliche gesundheitliche Probleme hatte ich dabei nie. In letzter Zeit hatte ich jedoch öfter Schmerzen in Schulter bzw. Armen.

Die Diagnose der Physiotherapeutin ist ein leicht verrenktes Gelenk, dass durch einen verkürzten Brustmuskel immer wieder in die falsche/schmerzende Stellung zurückgezogen wird, egal wie oft man es wieder einrenkt.

Meine eigentliche Frage ist nun, was ihr für Ausgleichssport empfehlen würdet, um zum Einen den Brustmuskel anders zu belasten und zum Anderen den Rücken zu kräftigen/trainieren.

Freue mich über alle Anworten!

Matti

...zur Frage

Volleyball - Position 6

Hey Leute, es geht hier um Vor- und Nachteile von der zurück- bzw. Vorgezogenen Position 6.

Vorteile zurückgezogene 6 - zwei Spieler (1&5) decken den Raum für kürzere Bälle (und somit alle Bälle, die nicht lange in der Luft sind) ab - ein Spieler (6) kümmert sich um die langen Bälle (und somit alle Bälle die lange in der Luft sind)

Nachteile - Bälle, welche eigentlich geblockt werden sollten, jedoch trotzdem durchkommen, können weniger gut aufgefangen werden.

und zur vorgezogenen 6 ist mir noch nichts eingefallen.. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Fragen zu Fußball

Hey Leute, ich habe lange gegoogelt, doch ich finde einfach nichts dazu, hoffe ihr könnt mir helfen :(

Was heißt es, wenn man die Hand hochhebt in Fußball? Ich spiele den Ball z.B. ins aus und hebe die Hand, was heißt das? Warum spielen manche Spieler absichtlich ins aus, wenn sein eigener Mann auf dem Boden liegt und der Schiri es nicht als Faulspiel abpfeift. Die Schiedsrichterassistenen an der Außenlienie heben die Flagge, wenn der Ball im Aus ist. Wenn er z.B. nach links hebt zu der gegnerischen Mannschaft, heißt es, dass er den Ball bekommt oder er ins Aus geschossen hat?

...zur Frage

Zwei Spieler mit der gleichen Rückennummer in einem Team

Hey, ich gucke gerade College Football (Minnesota at USC). Bei Southern California spielen Spieler mit gleichen Nummern. Offense und Defense benutzen teilweise die Gleichen.

Habe das auch auf der Homepage von usc geprüft. Da findet man im Roster mehrere Nummern doppelt belegt, meistens QB und CB oder S und WR.

Habe das bei noch keinem anderen College gesehen.

Also meine Frage, ist das auch in der NFL oder in der GFL erlaubt? Ich kann es mir kaum vorstellen und habe es dort natürlich auch noch nie gesehen. Vorallem ergibt das doch auch gar keinen Sinn für das Team.

MfG

Freue mich gleich schon auf Oregon ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?