Was bedeutet im modernen Fußball "vertikales Spiel" ?

2 Antworten

das bedeutet geradliniges und schnelles Spiel nach vorne direkt in Richtung des Tores des Gegners. Da wird nicht kang quer quer gespielt, sondern schnell und direkt.

Hey StevenGerrad

Das vertikale Spiel gewinnt im modernen Fußball immer mehr an Bedeutung. Damit ist gemeint, dass die angreifende Mannschaft nicht lange vor dem gegnerischen Sechzehner umherspielt, sondern der Weg direkt zum Tor führt. Oft geschiet dies durch den sogenannten "tödlichen Pass", bei dem ein Spieler einen geschickten Pass in die Gasse der Abwehr spielt, sodass mit diesem Pass die gesamte Abwehrreihe überlistet wurde und der Stürmer frei vorm Tor steht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG

Wie fixiert man eine Unterschrift auf einem Fussball ?

Wie fixiert man Unterschriften auf einem Fussball (Leder) damit sie nicht gleich beim ersten Spiel wieder ab sind ? Und was ist besser: Unterschriften mit Kugelschreiber oder wasserfestem Filzer ?

...zur Frage

Wie spielt man in die Tiefe beim Fußball?

Man soll das Spiel nicht in die Breite ziehen, sondern beim Fußball in die Tiefe spielen. Wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Fussball Turnier Umgeknickt schmerzen im Oberschenkel

Hallo, Gestern hatte ich ein Fussball Turnier da bin ich beim Kopfball gesprungen und als ich wieder auf dem boden war bin ich umgeknickt ... war das final spiel und ich musste durch spielen waren nurnoch 45sek. heute früh bin ich aufgestanden und hab Höllische Schmerzen im Oberschenkel...(außen) kann kaum gehen da es sehr weh tut... Was könnte das sein? Bänderriss im Sprunggelenk? Außenbandriss???

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

p.s keine Blauen Flecke oder Ähnliches!!!

...zur Frage

Wie komme ich aus einem Formtief beim Fußball?

Hallo :) Ich (w/17) spiele schon seit ich 4 bin Fußball. Seit kurzem hab ich ein Problem. Ich mache mir während einem Fußballspiel zu viel Druck. Den Druck mache ich mir aber selber. Im Spiel läuft bei mir nicht mehr viel gut, aber im Training zeig ich die Leistungen, die ich von mir gewohnt bin. Hat jemand einen Tipp wie ich den Druck während des Spieles abstellen kann? Danke im Voraus

...zur Frage

Torwart lange oder kurze Hose (Fußball)

hey ich bin Torwart und weiß jetzt nicht ob ich zum Training und zum Spiel eine lange oder eine kurze Hose anziehen soll ???

...zur Frage

Wieder mit Dem Fußball anfangen?

Moin Freunde,

ich werde jetzt im Mai 21 Jahre alt und will wieder mit dem Fußball anfangen. Insbesondere liegt mein Wert darauf im Feld zu spielen und nicht wie zu vor im Tor. Ich hab zwar dieses Jahr ein Spiel im Tor gemacht, aber das ist nichts mehr für mich.

Die B-Jugend war die letzte Saison wo ich im Feld gespielt habe. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich jetzt wieder reinboxen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?