Was bedeutet "Hollowtech"?

1 Antwort

Hollowtech ist die Bezeichnung einer Kurbellagergeneration der Firma Shimano. Hierbei handelt es sich um Hohlgeschmiedete Kurbelarme der Trettkurbeln. Laut Hersteller wird hier trotz Gewichtsreduzierung die Steifigkeit erhöht. Die Gewichtsreduktion der rotierenden Masse des Trettlagers führt dazu das diese leichter in Bewegung gesetzt werden kann, was eine höhere Beschleunigung nach sich ziehen soll. Bei der neuen Hollowtech II Generation ist eine Kurbel mit einer festen Steckachse verbunden die mittels zwei außenliegender Lager durch den Trettlagerrahmen geführt und verschraubt wird.

Ah ok, danke Jürgen!

0

Was bedeutet den "Schläger öffnen"?

Was bedeutet es genau, wenn man den "Schläger öffnet"? In welchen (Spiel-)Situationen ist ein Öffnen des Schlägers relevant?

...zur Frage

Was bedeuten die farbigen Pfosten beim Golf auf dem Golfplatz?

Ich war ab und zu mit einer Gruppe von Anfängern jetzt mal ein bisschen beim Abschlagen auf dem Golfplatz. Dabei sind mir auf dem normalen Platz die farbigen Pfosten aufgefallen. Da ich, was Golf anbelangt, noch ein absoluter Laie bin, habe ich natürlich keine Ahnung, was die Farben bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

was bedeutet E 3??

ich besitze ein laufband (Marke Trimline) ich habe jetzt das Probem das mir in dem Feld wo die Minuten und Sekundenanzeige steht ständig ein E3 anzeigt, und auch alle paar Sekunden irgendwie der motor so komisch knackt. Ich habe jetzt Angst mich wieder drauf zu stellen weil ich nicht weiß ob das Ding nicht in die luft geht. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???????

LG Betty

...zur Frage

Was ist ein Intramuskuläres Koordinationstraining?

Habe den Begriff in ZUsammenhang mit den Methoden zur Maximalkraftschulung gehört. Wisst ihr was es heisst bzw. bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

Dass heißt ja nicht, dass er gebrochen ist. Kann man einen SKi dennoch fahren oder was heißt dieser Begriff?

...zur Frage

Grüne, rote und gelbe Pfeile in Bundesliga-tabelle

Was bedeuten in der Tabelle der Bundesliga die grünen, roten und gelben Pfeile neben den Mannschaftsnamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?