Was bedeutet "Handicap 1" beim Golf?

1 Antwort

Handicap1, davon träume ich... das ist was sehr gutes, da ist man ja schon Weltspitze ;-) Jeder SPieler startet bei Handicap 54 und spielt sich dann runter. Anfangs geht es noch recht schnell, aber ab 30 wird es schon schwieriger und am Ende ganz zäh... Wenn du wissen willst wie man genau zählt, gib mal "Handicap" hier ein, dann findest du viele Erklärungen!

Wie seriös ist eine Handicap-Garantie bei Golfkursen?

Man liest des öfteren bei diversen Anbitern von Golfkursen, dass ein Handicap garantiert wird. Kann man das eigentlich garantieren? Oder sind diese Golfkurse wirklich so gut? Welches Handicap wird denn da eigentlich garantiert?

...zur Frage

Wie errechnet man das Golf Handicap?

Würd gern mal zum Golfen gehen, wie errechne ich denn das Handicap?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Steigt das Handicap beim Golf wenn man lange nicht spielt?

Wie ist das mit dem Handicap beim Golfspielen? Steigt dieses wieder an wenn man länger Zeit nicht mehr spielt? Also ich meine jetzt nicht ein oder zwei Wochen, sondern ein Jahr oder so?

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist beim Golf der Tucker-Test?

Nit dem Tucker-Test soll man ja sein Handicap ermitteln können. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass dieser Test so aussagekräftig ist, weil dabei ja nur das kurze Spiel, wie Putts, Chips und Pitches getestet werden. Das kurze Spiel ist zwar auch wichtig, aber ohne die langen Schläge wie Abschlag oder vom Fairway geht doch auch nichts. Welche Aussagekraft hat denn dann dieser Tucker-Test?

...zur Frage

Wie kann ich mein Handicap errechnen?

Ich würde gerne mein Handicap selber errechnen, wenn ich nur mal so eine unde spiele. Wie kann ich ganz einfach aber korrekt mein Handicap errechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?