Was bedeutet für Euch psychisch fit sein?

2 Antworten

Psychisch fit heißt für mich, dass ich ausgeruth und gut gelaunt bin, frei von Sorgen und Ängsten bin und offen für alles, was kommt. Das sehe ich einerseits als Voraussetzung für sportliche Erfolge, andererseits kann moderater Sport dafür sorgen, dass man den Kopf frei kriegt und sich der psychische Zustand verbessert.

Psychisch fit bedeutet für mich jederzeit trotz Hüftprozhese jeden Tag 10 km mit dem Rad zurückzulegen .

Es gibt jetzt die Möglichkeit Bolzplätze auf der ganzen Welt kennenzulernen und deren Fotos zu bewerten . Ausserdem kann man privat kostenlos Übernachtungsmöglichkeiten in vielen Teilen der Welt für Ausärtsspiele organisieren . Vorraussetzung ist natürlich , daß man Freunde in den entsprechenden Orten findet . Um diese kennenzulernen muß man allerdings etwas unternehmen . Im Netz gibt es eine hilfreiche Seite dazu .

http://www.canchas.org/canchas/index.php?idc=362&action=showphoto

Mc Fit vs Fit Inn! Welches ist voteilhafter bzw besser?

Hallo Leute,

Ich habe nun vor mich bei einem Fitnessstudio anzumelden. Doch kann mich nicht entscheiden welches. Also wollt ich euch fragen welches ihr mir raten würdet.

Hier ein zwei Dinge die ihr villeicht wissen wollt :

1. Fitinn und Mcfit sind bei mir gleich nah also ist es vom Weg her relaiv egal :)

2. Ich möchte in dem Studio mir einen Trainingplan anfertigen lassen können

Das war es nun. Bitte macht bei der Umfrage teil und schreibt eure Meinung zu dem jeweiligen Studio dazu.

Danke im voraus!

...zur Frage

Darf man mit Kopfweh Sport treiben?

Ich würde gern wissen, ob es ok oder sogar gefährlich ist Sport zu treiben, wenn man Kopfweh hat. Das ist mir letztens so gegangen, da bin ich mit Kopfweh von Punkt A zu Punkt B ca. 1 Stunde lang Rad gefahren. Kommt das auch evtl. darauf an wie stark das Kopfweh ist? Ist Sonne schlecht für das Kopfweh wenn man draußen Sport treibt?

...zur Frage

Männer und Fitness/BBP

Warum wollen Männer nicht ins BBP Training? bzw. Was sind die Motivationen derjenigen Männer die hin gehen?

(Ich untersuche für die Uni die Bereitschaft von Männer an Fitness Training teilzunehmen, auffallend ist es, dass in Kursen wie Fit for Fun und Konditionstraining viel mehr Männer kommen als in BBP -was sind eure Meinungen dazu?)

Vielen Dank für eure HIlfe! Julie

...zur Frage

Der richtige Trainingsplan für mich?

Hallo,

leider musste ich im letzten dreiviertel Jahr meine sportlichen Aktivitäten nahezu völlig einstellen. Zuvor habe ich zwar nicht wirklich regelmäßig Sport gemacht, aber zumindest insofern, als dass ich mich einigermaßen fit halten konnte. Leider habe ich in den letzten Monaten sehr an Gewicht zugelegt (fast 15 kg). Nun möchte ich wieder beginnen Sport zu treiben. Meine Ziele kann man in der schönen Phrase ,,von allem etwas" zusammenfassen. Ich möchte einerseits Fett verlieren und auch ein wenig Muskelmasse sowie Kraft aufbauen. Zudem möchte ich meine Kondition verbessern und so mein Herz-Kreislauf-System stärken.

Das Rudern am Ruderergometer macht mit sehr viel Spaß. Dies möchte ich 1-2 Mal pro Woche für 45-60 min ausführen. Zudem möchte ich zum Muskelaufbau dieses Workout an den Maschinen einmal pro Woche absolvieren. http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

Ist dieser Trainingsplan gemessen an meinen Zielen das richtige für mich? Was müsste ich ggf. verändern?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist eine gute 5000m Zeit für einen trainierten Sportler?

Mach viel Sport, und laufe gern 5000m oder noch mehr. Jetzt wollt ich wissen was eine gute Zeit ist. Wie schnell muss man sein, damit man sich als Fit bezeichnen kann

...zur Frage

Trainingsanfang, doch wie?

Hey Leute,

ich bin 15 Jahre alt & wiege knapp 64 KG, bei einer Größe von 1.78m. Ich weiß ich wiege ziemlich wenig und würde gerne wissen, wie ich am besten anfangen kann mit Muskeltraining zu starten und gleichzeitig an Gewicht zuzunehmen. Momentan habe ich keine Geräte zuhause, könnte mir aber welche anschaffen. Was würdet ihr mir für einen Plan raten, um am Anfang Muskeln zu trainieren und mich besser zu ernähren. Und sollte ich mir selber welche anschaffen, oder lieber ein Fitness Studio besuchen? Danke für eure Antworten im vorraus :-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?