Was bedeutet Fixation im Zusammenhang mit Muskelgruppen

0 Antworten

Ausdauer: Was ist eine Katecholaminbestimmung?

Hi! Hab den Begriff gerade in Zusammenhang mit Ausdauerleistungsfähigkeit gelesen, kann mir aber nichts darunter vorstellen? Könnt ihr mich aufklären?

...zur Frage

Für was ist ein Reckleder gut

Ich hätte ganz gerne von den Turnexperten unter euch gewusst, für was man im Turnsport ein Reckleder benutzt. Könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Was ist ein Intramuskuläres Koordinationstraining?

Habe den Begriff in ZUsammenhang mit den Methoden zur Maximalkraftschulung gehört. Wisst ihr was es heisst bzw. bedeutet?

...zur Frage

Was ist ein Runner´s Knee

Könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Welche Dehnbarkeit ist als Sportler normal und gesund?

Hallo zusammen, ich fahre sehr viel Rad, und beanspruche meine Beinmuskulatur ziemlich viel. Dadurch verkürzt sich natürlich die entsprechende Muskulatur. Mich würde interessieren, wie weit sollte man sich (als Mann) bei bestimmten Muskelgruppen dehnen können. Wenn ich zB im Stehen mein gestrecktes Bein auf einen Stuhl lege (entspricht etwa einem Winkel von 45 Grad), dann ziehts an der Oberschenkelrückseite schon ganz schön. Meine Frage, wie weit sollte ich mich eigentlich dehnen können, damit meine Muskulatur nicht zu sehr verkürzt ist? Welche Muskelgruppen sind in diesem Zusammenhang noch wichtig? Wie weit könnt ihr euch so dehnen?

...zur Frage

Biomechanik: Was ist der Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik?

Hab leider keine Ahnung um was es sich dahandelt. Weiß nur dass es irgendwas mit Biomechanik zu tun haben muss!?! Mehr leider nicht. HOffe ihr könnt mich aufklären!? dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?