Was bedeutet FITA im Bogensport?

1 Antwort

FEDERATION INTERNATIONALE DE TIR A L'ARC = Internationaler Bogensportverband. Von dieser Vereinigung sind REGLEMENTS erarbeitet worden, die nationalen und internationalen Wettkämpfen zugrunde gelegt werden.

Jetzt weiß ich bescheid, auch wenn mir in manchen Zusammenhängen es nicht ganz klar ist, warum das angeführt wurde. Aber danke!

0

Was versteht man unter dem begriff kraft? und nennen sie die eigenschaften von kraftausdauer.

hallo, was bedeutet der begriff kraft und nennen sie die eigenschaften der kraftausdauer und beschreiben sie 2 sinnvolle übungen für hallenvolleyball.

...zur Frage

Gibt es Sportbogen, die gleichzeitig von Links- und Rechtshändern benutzt werden können?

Bogenschießen hat mir immer schon Spaß gemacht. Ich möchte wieder einsteigen. Meine Frau ist allerdings Linkshänderin, ich Rechtshänder. Muss ich nun ungbedingt gleich zwei Bogen kaufen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie transportiert ihr eure Sehne?

Wie bewahrt ihr eure Sehne zwischen den Schießtraining auf, damit die Mittel- und Endwicklung, und natürlich die Sehne selbst, nicht leidet. Ich habe das Problem das meine Tasche knapp 95 cm lang ist und die Sehne nicht in ihrer kompletten Länge hinnein legen kann, sondern vorsichtig zwischen den Wickelungen zusammen legen muss.

...zur Frage

Was versteht man beim Bergsteigen und "White Out"?

Ich denke, der Begriff hängt mit schlechter Sicht zusammen, aber was bedeutet er genau?

...zur Frage

Zielscheibe für Bogensport?

Ich hab derzeit eine Styroporplatte als Zielscheibe für meinen 29lbs Compoundbogen den ich mit Fiberglaspfeilen benutze. Leider nutzen sich die Pfeile bei dieser Zielscheibe ab. Wisst ihr eine bessere Art oder ein besseres Material für eine Zielscheibe?

...zur Frage

Was sind Orthesen, was machen sie und wer brauchst sie?

Bin neulich über den Begriff Orthese gestolpert! Was bedeutet er? Was macht man mit Orthesen und in welchem Bereich werden sie eingesetzt? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?