Was bedeutet Fahrtspiel beim Ausdauertraining?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Fahrtspiel trainierst Du unterschiedliche Tempoeinheiten. Du beginnst mit einem langsamen einlaufen, steigerst Dich nach 3 km um ca. 20 - 25 sec und das wechselst Du 5x und gehst dann am Ende wieder runter vom Tempo. Es führt dazu, dass sich Dein Körper auf unterschiedliche Tempoeinheiten und somit auch auf unterschiedliche HF einstellt und aus dieser Erfahrung wieder lernt.

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

Hallo. :) Ich bin 14 und ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, weil ich Muskeln aufbauen will und meine Kondition steigern. Ich war sonst immer ein sportlicher Typ, aber als ich mir beim Schi fahren das Bein gebrochen habe und ein paar Monate kein Sport machen konnte, hab ich leider bei meiner Ausdauer stark nachgelassen. Ich bin ca. 1,80 groß, wiege ca 64 kg und habe gehört, dass das schädlich für meinen Körper wäre. Das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin frage ich das sowieso, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu wissen. Viele meiner Freunde gehen und sind 14 und machen Krafttraining und sie scheinen ganz normal und wenn ich gehe wie lange müsste ich das ca. machen und wie oft in der Woche hingehen? Es würde mir wirklich helfen, wenn ich selber wüsste was ich tue und ich will in keinen Sportverein gehen, weil ich schon mal ein paar Jahre in einem war und ich es nicht wirklich mag, also ich will mich schon selber trainieren können. ^^

...zur Frage

Ist Kleiderschwimmen eine richtige Sportart und was versteht man genau darunter?

Hatte letztens gelesen, dass Kleiderschwimmen eine Disziplin bei der Bundeswehr (Marine) ist. Wird dies denn auch als Sportart betrieben oder wird lediglich ein Ernstfall inszeniert?

...zur Frage

Was versteht man beim Bergsteigen und "White Out"?

Ich denke, der Begriff hängt mit schlechter Sicht zusammen, aber was bedeutet er genau?

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Was sind sog. Mehrseillängen beim Klettern?

Was versteht man darunter?? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?