Was bedeutet es wenn meine Inlineskate-Rollen eine 85A Härte haben?

0 Antworten

Weight Gainer von Jumbo als Jugendlicher?

Ich bin 16, 1,80, 80kg, mache seit einem Jahr Fitness nun habe ich mir einen Weight Gainer von Jumbo bestellt, Creatin usw ist alles mit drinnen und mir ist aufgefallen auf der Verpackung steht dass es nicht für Jugendliche geeignet ist, nun meine Frage was könnte passieren wenn ich den Weight Gainer trotzdem nehme

...zur Frage

Ist es normal, dass neue Kletterschuhe noch relativ hart sind?

Ich habe mir neue Kletterschuhe gekauft und fand das Klettern jetzt sehr ungewohnt. Habe irgendwie das Gefühl, als wären die Schuhe sehr hart und nicht biegsam. Woran liegt das und vor allem wird sich das noch ändern?

...zur Frage

Einlagen für zu große Fußballschuhe?

Hi, ich habe mir neue Fußballschuhe gekauft, die mir ein wenig zu groß sind und ich wollte fragen, ob da Einlagen helfen oder ob man da etwas anderes kaufen kann? Es wäre nett, wenn ihr schnell antworten würdet und ich weiß, dass ich selber schuld bin, dass ich die Schuhe ein wenig zu groß gekauft hab.

...zur Frage

Neue Rollen und Kugellager für meine Inliner

Hallo, ich habe in die Jahre gekommene Inliner, deren Rollen aufgrund meiner Brems- und Fahrtechnik mittlerweile seitlich sehr abgefahren sind. Heute beim Reinigen der Rollen und Lager musste ich leider feststellen, dass die Lager auch nicht mehr ganz so "rund" laufen.

Ich habe 76mm-ABEC5-Rollen. Jetzt meine Fragen: 1. Kann ich auch 80mm-Rollen auf meine Roces FCO Rome drauf machen und wenn ja, hat das überhaupt einen Vorteil? (Platzmäßig müßte das passen) 2. Gibt es bei den Lagern unterschiedliche Geschwindigkeitsvarianten (ich hätte nämlich gerne etwas schnelles bzw. schnelleres)? 3. Wo gibt's das Ganze am günstigsten?

Vorab schon mal danke für Eure Beiträge.

...zur Frage

Frauenboxen - ja oder nein?

Habe neulich einen Artikel gelesen, in welchem steht, dass viele Männer bis heute der Meinung sind, dass Frauen im Sportbereich Boxen (nicht Fitness- oder Kickboxen etc.) nichts verloren hätten. Gründe: die Gefährdung für den weichen weiblichen Körper, Tradition, die Härte des Sports. Da war ich, ehrlich gesagt, platt. Wie seht ihr das als Sportler und Sportlerinnen?

...zur Frage

Was bedeutet Muskelerschöpfung?

Nach einer gewissen "Arbeitszeit" ist die einzelne Muskelfaser und auch die motorische Einheit erschöpft und andere schalten sich hinzu, um die Leistung aufrecht zu erhalten.
Wenn Energie (ATP) zur Verfügung steht, warum erschöpfen die einzelnen Muskelfasern?
Was passiert im Körper, dass sie "abgeschaltet" werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?