Was bedeutet es wenn ein Schwimmer einen Fehlstart provoziert?

1 Antwort

Ich glaube das soll heißen wenn ein Schwimmer schon eine Zuckung macht aber nicht startet und das einen anderen Athleten dazu bringt loszustarten dann gilt das als provozieren. Wobei das bestimmt keiner absichtlich macht um seinen Gegner eins auszuwischen. Man will schon früh losstarten und merkt dann im letzten Moment noch, dass es doch noch zu früh ist und zieht wieder zurück. Ich habe das in der Leichtathletik schon mal gesehen.

Wann liegt beim Squash eine Behinderung vor, und wann wird Let gespielt?

Was genau ist beim Squash eine Behinderung, und in welchen Fällen wird der Ballwechsel wiederholt, oder es gibt sogar einen Punkt für den Gegner. Die Regeln sind da scheinbar gar nicht so einfach...

...zur Frage

Wieviele Spieler braucht man pro Team für American Football?

Hier tummeln sich ja ne ganze Menge an Spielern rum. Aber wieviele sind auf dem Spielfeld und wieviele braucht man zum austauschen?

...zur Frage

Beim Tennis mit dem Kopf spielen ?

Wo wir schon beim Tennis sind..Nicht gemeint im Sinne von „intelligent“, sondern ist es erlaubt beim Tennis den Ball mit dem Kopf zu spielen? Hat letztens ein Spieler bei uns gemacht, dessen Gegner den Ball fast senkrecht geschlagen hat.

...zur Frage

Wie sehen die Regeln im Tischtennis bei Kanten- und Netzbälle aus?

Wann wird weitergespielt etc.

...zur Frage

Was hat es mit dem Glattnoppenverbot im Tischtennis auf sich?

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?