Was bedeutet eigentlich ein "geschlossener Sitz" beim Reiten?

1 Antwort

Geschlossener Sitz bedeutet dass das Pferd von ALLEN Hilfen einrahmt wird. Gewicht-, Schenkel- und Zügelhifen, - alles in elastischer federnder Verbindung. - Das ist die Kunst des Reitens!!!

Unterschied beim Training mit offener und geschlossener Kette?

Höre immer wieder beim Krafttraining etwas von offener und geschlossener Kette. Was ist denn das genau? Ist eine "Kette" sinnvoller als die andere?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Reiten, falscher Sitz?

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich starke Rückenschmerzen nach dem Reiten. Kann es sein, dass ich falsch sitze? Kann mir jemand eine Sitzschulung empfehlen?

Beste Grüße

...zur Frage

Was versteht man unter dem Entlastungssitz beim Reiten?

Habe in einem Pferdemagazin gelesen, dass man beim Bergauf- und bergab reiten in den Enlastungssitz gehen sollte. Wie sieht dieser aus?

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wieso muss man eigentlich Leichttraben beim Reiten?

Kann man nicht auch einfach sitzen bleiben? Welchen Sinn hat denn das Leichtraben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?