Was bedeutet eigentlich ein "geschlossener Sitz" beim Reiten?

1 Antwort

Geschlossener Sitz bedeutet dass das Pferd von ALLEN Hilfen einrahmt wird. Gewicht-, Schenkel- und Zügelhifen, - alles in elastischer federnder Verbindung. - Das ist die Kunst des Reitens!!!

Kann man ein Pferd "zurück" reiten?

Ich habe ein noch junges Pferd. Mein Reilehrer sagt mir jedes Mal, ich würde das Pferd zurück reiten. Dadurch, dass ich so einen tiefen Sitz habe und ihn vorne oft bremsen würde. Am Anfang war er auch noch sehr sprizig und temperamentvoll. Nach ein paar Monaten kam er mir viel ruhiger vor. Er wollte auch vonslbst kaum noch los rennen. Bei Reiten war er eher so ruhig, dass man ihn immer und immer antreiben musste. Zu Beginn hatte er eine super Trab und Galoppverstärkung. Die ist mittlerweile durch seine Trägheit zurück gegangen. Was kann ich anders machen, dass er wieder frischer wird und von selbst wieder mehr mitarbeiten möchte.

...zur Frage

wie kann ich besser im leichten Sitz traben

Wir haben in der vorletzten Reitstunde mit Traben im leichten Sitz angefangen es ist eigentlich ziemlich leicht aber auch ziemlich anstrengend stehen zu bleiben und keine Buckel zu machen. wir haben die steigbügel verkürzt aber das hat es auch nicht wirklich gebracht gibt es vielleicht irgend einen Trick oder heißt es nur wieder Üben,üben,üben (im Galopp habe ich keine Probleme dabei)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gallop und Traben beim Reiten?

Meine kleine Schwester ist jetzt in einem Reitkurs, aber ich hab mit Reiten leider gar nichts am Hut. Hat sie mir erzählt das sie jetzt beim Reiten das Traben gelernt hat, aber ka was das ist. Was ist das? Und was ist der Unterschied zum Gallop?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Einstellung Sitz beim Einrad

Wie hoch sollte man den Sitz beim Einrad als Anfänger einstellen? Ca so wie beim Fahrrad oder sollte man weiter unten sitzen, sodass das Bein mehr abgewinkelt ist? Oder soll man es so einstellen wie es einem individuell am liebsten ist?

...zur Frage

Soll ich meiner Tochter erlauben ohne Sicherheitsweste zu reiten?

Müssen Kinder beim Reiten eine Sicherheitsweste tragen oder kann ich meine Tochter ohne reitenWie ist das mit der Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?